Zu erschöpft um Sport zu machen?

1 Antwort

Du trainierst deutlich zu viel und hast ungünstige Schlafangewohnheiten. Das werden die beiden Hauptursachen sein.

Zwischen zwei Ganzkörpertrainings solltest Du 2-4 Tage Pause machen. Dein Körper braucht die Pausen, um richtig zu regenerieren.

Trainiere für eine Woche gar nicht und halte danach entsprechende Pausenzeiten ein.

Petersilie858
Fragesteller

Aber jeden zweiten Tag trainieren ist doch eigentlich okey oder? Also so hab ich das zumindest verstanden alle sagen immer nur jeden zweiten Tag trainieren weil man ein Tag pause für die regenaration braucht. Also soll ich nur jeden 3.Tag trainieren?

Bananapeel321  28.05.2023, 20:45
@Petersilie858

Hängt davon ab, wie hart Du trainierst. Du belastest ja nicht nur Deine Muskeln, sondern auch das zentrale Nervensystem.

Probiere aus, ob ein Tag Pause für Dich und Deinen Trainingsansatz ausreicht. Wenn nicht, finden sich Lösungen.

Petersilie858
Fragesteller
@Bananapeel321

Ich mach ja ein tag sport ein tag pause ein tag sport den nächsten tag wieder pause das ist doch jeden zweiten tag oder? Reichen 24 stunden Regeneration wirklich nicht aus? Ich trainiere nicht extrem hart.

Bananapeel321  29.05.2023, 15:03
@Petersilie858

Wenn Du nicht hart trainierst, könnte es ausreichen. Wie bereits gesagt, musst Du die passende Pausenzeit für Dich findne

Petersilie858
Fragesteller
@Bananapeel321

Hm okey. Ich dachte eigentlich das alle immer sagen "nur jeden zweiten tag"weil die 24 stunden Regenerationstzeit immer zu 100% ausreichen egal wie hart man trainiert. Aber anscheinend ist das nicht so. Ich hab jetzt gestern ein Tag Sport ausgelassen und geh dann morgen wieder trainieren mal gucken ob es dann besser geworden ist.