Was ist besser für Jugendweihe?

4 Antworten

Frag mal Deine "Mit-Geweihten" (oder wie sagt man dazu :D ), was diese an ihrem Fest anziehen. So in etwa würde ich es auch machen (Hemd und ordentliche Hose wäre aber auch meine erste Wahl).

Ich würde einen Anzug bevorzugen, keinesfalls Jeans.

Zu jeder Hose gehört ein Gürtel. Dieser sollte hochwertig gefertigt sein, vorzugsweise in echtem Leder, und farblich passend.

Achte auch auf deine Schuhe. Die sollen der Würde dieses besonderen Tages in deinem Leben entsprechen, also kein modernes buntes Zeug.

Zusätzlich zum Anzug kannst Du dir überlegen, ob zu deinem Typ eine Krawatte oder eine Fliege besser paßt, oder ohne.

Denke daran, daß Fotos gemacht werden und deine Nachfahren (Kinder, Enkelkinder . . . ) dich später u.a. daran bewerten, wie Du auf den Bildern erscheinst.

Frisur: Auch dieses Thema sollte nicht vernachlässigt werden.
Am besten nichts modernes, sondern ein klassischer männlicher Kurzhaarschnitt.

maikebert54
Fragesteller

gute Idee war grade beim Frisör weil ich richtig lange Haare hatte und das mit den Kindern oder Enkelkindern lass ich weil ich will Single bleiben

Mein Sohn hatte ein schickes Hemd in Beigetönen, eine passende Hose und passende Schuhe an.

Anzug finde ich übertrieben.

FortschrittZT  16.03.2016, 22:28

ich hatte letztjahr Jugendweihe und fast alle mit anzug. wie sieht das aus wenn dann einer oder 2 mit Hemd.

beangato  16.03.2016, 22:30
@FortschrittZT

Ich finde, das passt besser zu Jugendlichen.

Anzug an Jugendlichen sieht für mich komisch aus.

maikebert54
Fragesteller

ah ok danke

Nimm Anzug. Hat fast jeder zur Jugendweihe.

maikebert54
Fragesteller

ok soll ich dann zur Hose noch einen Gürtel nehmen oder nicht?