Kleidung Firmung?

Habe mich jetzt doch für Jeans+Hemd entschieden🤝

5 Antworten

Hallo,

bei uns damals (2006) erschienen die meisten zur Firmung - es war freitagabends - tatsächlich in den Outfits, in denen ich sie morgens schon in der Schule gesehen hatte. Da waren sicherlich auch solche Sachen dabei, es ist aber zu lang her als dass ich es noch genau wüsste ;-)

Ich sage es mal so: Eine enge und dezente Cargohose zu einem schicken Shirt oder noch besser zu einem Hemd, schönen Schuhen und einer dunklen Jacke sollte okay sein - eine typische weit geschnittene und sehr lässige Baggy-Cargo-Jeans aber würde ich bei der Firmung zuhause lassen, das passt nicht zum Anlass. aber am Ende muss es DIR gefallen und DU musst dich in dem Outfit mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu deiner eigenen solltest du das auf keinen Fall, zu der von jemand anders, der nicht gerade dein engster Angehöriger ist, finde ich es okay.

Du kannst auch im Blaumann oder Stringtanga gehen.. passend für die Situation ist es allerdings nicht.

Nicht so gut, das wirkt nicht wirklich feierlich, die Cargo-Taschen sehen schon stark nach Betrieb & Arbeit aus.

Kann man, finde ich aber sehr unangemessen.