Was soll ich zur Firmung tragen (Junge)?

3 Antworten

Ich würde mir dafür wohl nichts neues kaufen (wobei das eh eher Frage der Eltern ist). Zieh einfach die besten Sachen an, die du hast.

Hallo!

Ist aus meiner Sicht in Ordnung, ein Anzug muss es nicht sein. Die sportlichen Schuhe sind vielleicht nicht optimal bei einem kirchlichen Anlass, aber wenn sie sehr dezent sind, ist es zumindest eine Art Notlösung. Allerdings sollte man schon irgendwann ein Paar feiner Schuhe zuhause haben, weil die Anlässe dafür wieder kommen und es nicht überall Sportschuhe sein können/dürfen. Muss ja nix Teures sein bzw. Schuhe von Deichmann, Reno usw. reichen für gelegentliches Tragen auch aus.

Bei meiner Firmung, sie fand damals an einem Freitagabend statt, trugen die meisten übrigens exakt die Outfits, mit denen ich sie am Morgen bereits in der Schule gesehen hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein muss ist es nicht, ich würde aber.

Ich persönlich habe alles im Anzug gemacht. Ich finde es ein Zeichen von Eleganz.