Was soll ich zur Firmung anziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

An sich geht das bzw. ich stelle es mir schön vor ------> sofern der Rock nicht zu kurz ist bzw. es nicht zu freizügig rüberkommt passt das gut, aber da muss man bei der Kirche immer drauf achten... gemeinhin hören sich Rock und Spitzenoberteil jedoch gut an, doch :)

Machbar wären aber ohne weiteres ebenso der absolute Klassiker mit Bluse, Blazer & Stoffhose/Chino oder auch ein Jumpsuit.

Wünsche dir alles Gute & hoffe dass ich dir helfen konnte :)

Potaticorn
Fragesteller

Dankeschön:))

Klingt nicht schlecht oder unpassend. Ausser der Rock ist sehr kurz. Für die Kirche würde ich sagen, bis handbreit übern Knie geht noch.  Kürzer nicht mehr.

Oberteil sollte auch nicht zu viel Busen zeigen. Eventuell für die Messe ein Jäckchen oder Tuch drüber .

Potaticorn
Fragesteller

Dankeschön:) das müsste dann gehen, da der Rock bis zu den Knien geht und das Spitzenoberteil zeigt keinen Ausschnitt und bedeckt die Schultern:)

Natürlich sieht bestimmt schick aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen