Bald Firmung. Welches Kleid?

 - (Kleidung, Mode, Religion)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schönes Kleid, aber vielleicht etwas viel Ausschnitt für die Kirche? Ist meine Meinung, lass dich davon nicht zu sehr verunsichern, denn wenn du es magst, dann passt das. Aber einen Blazer oder Jäcken würde ich empfehlen (weil es in der Kirche zumindest kälter ist und es wäre mehr bedeckt) Habe selber in einer Woche Firmung und trage ein Kleid in der selben Farbe. Also trag es, wenn du es magst. 🤣 Ich finde bei Firmkleidern ist es wichtig, dass sie einfach nicht zu freizügig sind (sprich übers Knie und nicht zuviel Rücken/Ausschnitt).

Ja sieht ok aus aber wenn du eher blass bist wird das nicht so gut aussehen weil das Kleid auch hell ist–

nein, ist zu lang, schleift die ganzen krankheitserreger auf dem boden mit und obendrum ist es zu freizügig. es sollte ein kleid sein, dass bis zu den knien geht und obenrum sollte es es die schultern und arme bedecken. der ausschnitt sollte nur sehr klein sein, nicht so, dass der den hals zudrückt, aber auch nicht zu tief.

es gibt literatur von chick gospel bzgl. des katholizismus, dass wäre noch wichtiger zu wissen als kleidung.

Hübsch wirklich hübsch und oben rum ist auch ok nicht so wie einige andere sagen

Schönes Kleid. Wenn Du dich drin wohlfühlst trag es!