Als gast auf Firmung was soll ich anziehen?

3 Antworten

Hallo!

Eine Jeans muss es nicht sein, ein Kleid aber eigentlich auch nicht.

Empfehlen würde ich dir evtl. ein dunkelblaues Jeanshemd zur beigen Chino oder schwarzen Hose plus Blazer (gerne schwarz) oder aber 'ne kurzärmlige gern karierte Bluse über einem weißen oder das Karomuster aufgreifenden Langarm-Shirt --------> bspw. 'nen rotes Shirt, wenn die Bluse Rot im Karomuster hat, das kann sehr stilvoll aussehen ;)

Viel Freude auf der Firmung ---------> hoffe dass ich dir helfen konnte :)

In Österreich ist das nicht sehr streng. Die Firmlinge und Firm Paten werfen sich in die Festliche Panier...Rest ist eher normal bekleidet. Wie als Gadt bei einer Hochzeit zB :-)

bluse und bisschen edlere Hose schwarz oder so halt ...firmung ist nicht ganz so festlich wie die Kommunion also mach dir keinen stress die Firmlinge selbst tragen meistens schwarze Klamotten also Anzug leid oder halt Hose und auch feines Oberteil... an sich einfach ordentlich und nicht freizügig oder so weil wegen Kirche