Kleidung für Firmung? (Junge)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

weisses Hemd+schwarzer Anzug+ Blaue Krawatte 29%
keines von dem 29%
Anzug mit schwarzer Krawatte 14%
weisses Hemd und schwarze jeans 14%
Anzug mit T-Shirt drunter 14%
weisses Hemd und Anzug ohne Krawatte 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anzug mit T-Shirt drunter

Hallo!

Bei meiner Firmung (Ende 2006) trugen die meisten exakt die Outfits, mit denen ich sie moregns schon der Schule getroffen habe^^ echt jetzt ;) Da fiel ich mit dunkelblauem Hemd und anthrazithgrauem Sakko zur schwarzen Hose beinahe auf.

Ich würde an deiner Stelle keine Krawatte und keine Fliege tragen, das weiße Hemd muss es auch nicht sein -----> Sakko ist immer eine Option, aber das Hemd kann auch ruhig "farbig" sein sofern es kein Hawaii-Hemd à la "Trevor Ochmonek" (ALFs neugieriger Nachbar) ist.

Aus meiner Sicht reichen Sakko, nicht ausgewaschene Jeans ohne Risse und Löcher und ein Langarm-Shirt aus dünnem T-Shirtstoff absolut aus für die Firmung.

Hoffe ich konnte helfen :)

weisses Hemd+schwarzer Anzug+ Blaue Krawatte

ich würde das anziehen worin Du Dich wohl fühlst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen
weisses Hemd und schwarze jeans

und ein Sakko

Teeliesel  15.05.2017, 14:21

wenn es keine Kleiderordnung gibt, dann wie schon Lumpazi77 schreibt. Wenn alle jungen Herren eine Krawatte tragen, dann solltest du auch Eine tragen. Aber bitte keine Schwarze oder Dunkelblaue.

keines von dem

Schöne blaue oder schwarze Jeans jedoch nicht zerrissen und ein weißes Hemd. Sacko muss nicht sein, wenn Du ein sportliches hast ist es auch nicht schlecht. Bei uns war fast keiner mit Anzug da, als ich Firmung hatte. Ist aber schon eine Weile her.

Anzug sollte auf jede fall sein. Dazu wprde ich eine fliege tragen, da es nicht zu overdressed aussieht.