Passt Tracht zur Firmung?

4 Antworten

Ich finde das durchaus passend, nur die Jeans passt weder in die Kirche noch zur Feier. Also auf jeden Fall Lederhose, wobei es egal ist ob es eine kurze oder Kniebund ist, das ist dann temperaturabhängig. In jedem Fall solltest Du aber Kniestrümpfe dazu tragen. Ein weißes Hemd ist immer die richtige Wahl.

Hallo!

In Bayern finde ich das okay, anderswo würde ich auf Trachten eher verzichten. Ansonsten ziehe einfach das an, was dir gefällt bzw. in was du dich wohlfühlst.. und Trachten sind zumindest in Bayern definitiv in Ordnung :)

Alles Gute für dich --------> hoffe dass ich dir helfen konnte!

klar kannst du tracht anziehen! ist ja schließlich festliche kleidung, also warum nicht? allerdings wäre es mir persönlich viel zu umständlich mich zwischendrin umzuziehen. du kannst in der kirche genauso eine lederhose tragen ;)

Natürlich derfst dei Lederhosn ohziehn. ;)