Frage von MaxMustermann31, 106

Kann man als Hochzeitsgast Tracht tragen?

Ich bin demnächst auf einer Hochzeit und auf der Firmung meiner Schwester, und wieder einmal stellt sich die Frage nach der richtigen Kleidung. Da wir in Bayern sind überlege ich, ob evtl. Tracht angemessen wäre. Was meint ihr? Und falls ja; ich habe im Moment eine braune Kniebundlederhose mit weißem Hemd und eine schwarze, kurze mit grünen Stickereien und weißem Hemd; welche passt besser zu den Anlässen?

Antwort
von Birgitmarion, 18

Ziehe aber auf keinen Fall eine kurze Lederhose an! Das ist nicht so angebracht, meiner Meinung nach!

Kurze Hosen sehen wohl etwas lächerlich für so einen feierlichen Anlass aus!

Antwort
von bauernmaedl, 69

klar kannst du tracht anziehen! die bayerische tracht ist ein festkleidung. hochzeit + firmung = fest ;)

Antwort
von ARKChazafen, 74

zu einer Hochzeit ist ja immer schicke Kleidung wichtig. Ich würde persöhnlich keine Tracht anziehen aber ich war bereits auf einer Hochzeit wo viele leute eine an hatten. Ist glaube ich Geschmacksache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community