Jugendweihe, was anziehen?

3 Antworten

Nadelstreifenanzug: Ist rein formal okay. Ich persönlich würde den von dir gezeigten Anzug nicht wählen. Nadelstreifen finde ich an einem Zweireiher schöner. Einreiher sehe ich eher einfarbig oder mit dezenten Karos. Für Nadelstreifen ist aus meiner Sicht bei einem Einreiher oftmals die Taille und der Bauchbereich zu unruhig. Soll dich aber nicht davon abhalten, diesen Anzug zu nehmen. Grundsätzlich ist der top.

Krawatte: Darf auch anthrazit, violett, ... sein. Rot fände ich ein wenig arg progressiv. Marineblau zu nah am Anzug. Bei einer gemusterten Krawatte lieber vorsichtig sein. Dein Anzug hat ja schon Streifen. Das kann gutgehen, muss aber nicht.

Braune Schnürer sind in Ordnung. Dein gewählter Anzug gestattet dir blau oder braun. Achte darauf, dass die Farben anderer Lederaccessoires (Gürtel, Armband der Uhr) dazu passen. Wenn deine Rolex ein schwarzes Armband hast, wirst du nicht mit braunen Schnürern rumlaufen.

Hilf mir bitte beim Begriff "Streifenwagen Weste". Schusssicher? Mit Reflektoren? Oder war das ein Fehler deiner Autokorrektur und du meintest wieder Streifennadeln (Nadelstreifen)? Achte darauf, dass deine Weste mit dem Anzug abgestimmt ist. Wenn du beides separat einkaufst, kann das eine Herausforderung werden. Falls es nicht funktioniert, lass die Weste lieber weg.

Weißes Hemd: Hier kannst du nicht viel falsch machen.

Rolex: Nicht nötig und für meinen Geschmack auch etwas übertrieben.

Andreygors
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für die Tipps, ja bei der weste war es ein Korrektur Fehler. Danke👍

Anzug und Krawatte ist auf jeden Fall gut. Ich würde aber keine blaue Krawatte nehmen, ist dann etwas eintönig. Vielleicht eher ein Rotton, oder etwas gemustertes, damit das Outfit ein interessantes Detail hat das etwas raussticht.

Braune Schuhe sollten schön dazu passen.

Die Rolex wirkt albern, vor allem wenn sie ausgeliehen ist. Wen willst du damit beeindrucken? Wenn du ne Uhr hast, trag sie, wenn nicht, nicht.

Lass die Rolex weg. Das ist billiges Aufschneidertum, zumal sie nur geliehen ist.

Andreygors
Fragesteller

Ich leih die von meinem Bruder also ich bezahl dafür nicht

oldfashioned66  20.04.2024, 00:55
@Andreygors

Habe ich auch gar nicht behauptet, dass du die bezahlst. Aber es ist trotzdem nicht deine, und du hast es doch sicher nicht nötig, mit einer Rolex bei deiner Jugendweihe angeben zu wollen, oder?