Was isst du gerne ungewöhnliches?

Mario1515  02.03.2022, 22:17

Was gilt als ungewöhnlich?

sunfl0werm00d
Fragesteller

hau raus was du denkst spanne ist weit

12 Antworten

Mochis und Kit Kat (japanische Versionen… z.B. mit Kürbis oder Matcha)

Auf Brötchen schmiere ich mir hin und wieder gestreifte Schokocreme und Erdnussbutter.

Vielleicht nicht so sehr ungewöhnlich aber was besonderes ist, was ich selten esse. Z.B.: Forellen- oder Lachskaviar; oder Räucherlachs auf Butterbrötchen mit Zwiebelringen.

Känguru Steak mit Spiralpommes

Froschschenkel (schmecken wie Hähnchen)

Lakritzeis, Haferflockeneis

Labskaus, Möpkenbrot (eine Art Wurst aus Blut, Speck und Talg)

Haggis, schottisches Nationalgericht aus Innereien vom Schaf

Hähnchenherzen

Fischrogen

Kaffee mit Oliven

Sülze

Oh, ich habe da einige Rezepte, die hier niemand kennt.

Meine Kinder lieben meinen Labskaus... eine (bayrische) Nachbarin meinte entrüstet: Das sieht ja aus (und riecht) wie Whskas Katzenfutter!

Aber schmecken tut er einfach super... dazu ein Spiegelei und eine saure Gurke und man ist pappsatt.

Heute gibt es eine Eigenkreation: Pastinaken geschält und in kleine Würfel geschnitten, dazu klein gehackte Walnüsse...das alles in der Pfanne gut angeröstet, dann abgelöscht und mit einer cremigen hellen Soße (mach ich selber ohne Fix-Zeugs) verrührt. Das über Spaghetti drüber.... meine vegetarische Tochter liebt es.

Artus01  10.04.2022, 08:55
dazu ein Spiegelei und eine saure Gurke und man ist pappsatt.

Der Rollmops fehlt.

Dea2019  10.04.2022, 08:56
@Artus01

Da streiken meine Kids...und ich auch. Außerdem bekommt man in Bayern keinen gescheiten Rollmops!

Artus01  10.04.2022, 08:59
@Dea2019

Ist nicht jedermanns Sache, aber der Rollmops gehört eben dazu.

Ich habe das Zeugs zum Erstenmal bei der Bundeswehr in Kiel gegessen. Sah grausam aus, hat aber gut gescheckt. Seitdem koche ich es ab und an mal selbst.

Poulet Yassa aus dem Senegal. Die Zutaten sind eigentlich nichts ungewöhnliches, die Kombination bei uns aber schon.

Oder Ravitoto, das Nationalgericht von Madagaskar.