Freundin isst nie auf?

Mysophob  20.12.2021, 15:54

was ist ihr bmi z.z. ?

ichliebeeis11
Fragesteller

Durchschnittlich/gesund. Wie gesagt, sie will ja eigentlich zu nehmen und nimmt auch Sachen wie weight gainer.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte sie mal den Arzt aufzusuchen. Appetitmangel kann auch zum Beispiel durch einen zu niedrigen Eisenspiegel kommen.

ichliebeeis11
Fragesteller

Sie hatte tatsächlich immer einen zu niedrigen Eisenspiegel gehabt, obwohl sie fleisch isst.

Urlewas  21.12.2021, 20:22

Danke für den Stern 💫, und gute Besserung!

sie hat eine gestörte selbstwahrnehmung, typisch für magesüchtige. z.z. ist ihr bmi noch "durchschnittlich/gesund", dass wird aber wenn sie so weitermacht, nicht lange so bleiben und infolge von unterernährung tödlich enden. appetitanreger könnten helfen, z.b. eine limonade "light", das aspartam darin regt den appetit sehr an. auf dem tisch eine packung chips & schokoriegel legen können auch helfen, dann sieht sie die sachen und ißt dann vielleicht auch mal. wenn eine packung schokoriegel offen ist, riechts durchs zimmer und dann kriegt die vielleicht appetit.

Sie hat einen an der Klatsche und redet sich selbst was ein. Sie braucht Therapie.

Es schmeckt ihr wahrscheinlich nicht oder sie hat sie Appetit auf etwas anderes.

Hast du sie mal gefragt warum sie nicht aufisst? Wenn sie Hunger hat und nicht isst, ist das schon seltsam auffällig.

ichliebeeis11
Fragesteller

Sie sagt, sie schafft es nicht oder manchmal schmeckt es ihr nicht. Sie hat noch nie viel gegessen und mag auch viele Sachen nicht, aber momentan ist es schon sehr stark.

phiLue  20.12.2021, 15:23
@ichliebeeis11

Also sie hat Hunger, aber schafft es nicht? Eventuell wirklich einmal zum Arzt gehen. Wenn es keine Essstörung ist, wovon ich nicht ausgehen würde wenn sie sagt das sie eigentlich essen und auch zunehmen will, wären andere körperliche Ursachen möglich.

ichliebeeis11
Fragesteller
@phiLue

Genau, sie isst nicht auf, hat dann immernoch hunger und will dann lieber was süßes. Sie hat momentan auch viel Stress durch die Schule, kommt es vielleicht daher? Eine Essstörung ist es denke ich nicht, aber vielleicht etwas anderes, dass sie vom Essen abhält.

phiLue  20.12.2021, 15:27
@ichliebeeis11

Stress durch Schule allein wird es denke ich nicht sein, dann würden deutlich mehr Menschen dieses Problem haben - da könnte/müsste mehr hinter stecken.

Urlewas  20.12.2021, 17:02
@ichliebeeis11

Mir ging es auch so, als ich Eisenmangel hatte. Ich habe angefangen zu essen, und auf einmal widerstand mir das, was auf dem Teller lag total. Ich hätte mich nur von Schokolade ernähren können. Es wurde Eisenmangel festgestellt, und als ich die Tabletten nahm, war es dann umgekehrt. Das normale Essen wurde wieder ansprechender (obwohl die Tabletten schon auch schwer im Magen liegen), und Schokolade lockte mich dann eine Weile überhaupt nicht mehr.