Was tun gegen Hunger nach der Schule?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Versuche Morgens etwas zu frühstücken. ( Und wenn es nur ein Kipferl oder kleine Brötchen sind ). Dann überstehst du die Stunden leichter und hast wenigstens etwas im Magen.
  • Süßigkeiten würde ich dir abraten. Es stillt zwar, doch es ist nicht für den Hunger geeignet. Und wenn du dir Süßigkeiten abgewöhnen willst, musst du versuchen, dich von denen fernzuhalten.
  • Oder sonst muss dir deine Mutter etwas vom Mittagessen übrig lassen. Einfach wieder am Herd warm stellen.
  • Sonst musst du dir selber etwas machen. Jenachdem was ihr alles da habt. Brötchen oder Brezeln? Du kannst dir sonst auch selber Nudeln oder etwas einfaches kochen.

Isst du mittags etwas in der Schule? Wenn nicht ist es kein Wunder, dass du Hunger hast, wenn du um 15 Uhr nachhause kommst und seit morgens nichts mehr gegessen hast.

Versuche viel Wasser zu trinken, das hemmt den Hunger schon mal etwas und mache dir dann einfach was leckeres zu essen. Ein Salat oder ein Brot mit Avocado und Salz schmeckt und sättigt auch. Sogar viel besser als Süßigkeiten.

Moonwalk000
Fragesteller

Benutzt du Avocadocreme oder Scheiben?

Leonh01  18.06.2019, 17:56
@Moonwalk000

Scheiben. Kaufe mir immer eine Avocado und schneide sie dann

Hey.

Isst du denn ganz normal Mittag zb Nudeln oder Reis oder was auch immer?

Normalerweise sättigt so ein essen für etwa 4 Stunde.

Und das mit den Süßigkeiten. Versuch die Süßigkeiten einfach abzusperren und nur ganz wenig.

Moonwalk000
Fragesteller

In der Schule esse ich nicht immer mit.

Also es ist wichtig du kannst dir mal ein schoko riegel mit nehmen. Früstücke morgens etwas was lange sättigt wie Haferbrei (Warm) oder Müsli oder Volkronbrot. Nimm dir dann zwei oder drei schintten brot mit in die schule da kannst du auch mal etwas süßen drauf machen.

Kocht deine Mutter daheim nichts?

Moonwalk000
Fragesteller

Hättest du die Frage richtig gelesen dann hättest du auch mitbekommen um welche Uhrzeit es sich handelt. Gegen 15 Uhr kocht man sich doch nichts!? ;)

waldfeeliebe  18.06.2019, 17:49
@Moonwalk000

Vielleicht ist ja noch was vom Mittagessen übrig, dann kannst du ja davon noch was essen.

waldfeeliebe  18.06.2019, 17:51
@Moonwalk000

Du könntest dir doch selber was kochen, das macht Spaß und du lernst schon mal für die Zukunft 😁