Hilfe,ich esse zu viel Süßes!

9 Antworten

einfach nicht essen! ablenken! statt suessigkeiten obst essen, das ist auch suess und viel gesuender!! =) ich kenn das gefuehl, dass wenn man auf der couch sitzt und zB fernseh guckt das verlangen hat nebenbeiwas zu knabbern.. aber dann eben lieber auf nuesse und obst zurueck greifen als auf suesses.. man kann auch gemuese prima so nebenbei essen.. ein paar moehren gurken paprika und sonst was klein schneiden.. schmeckt in naturkoghurt gedippt super, auch wenns sich anfangs komisch anhoert :D ist aber erfrischend und gesund. und man hat was zwischen den zaehnen :P.. du kannst ja ruhig nebenbei naschen.. aber pass dabei einfach auf, dass du auf gesunde sache ausweichst oder die ggf. mit sachen ablenkst bei denen es njicht so einfach ist was nebenbei zu essen.. sport zB.. dabei schlaegst du zwei fliegen mit einer klappe ;)

Hallo erstmal,

Vielleicht versuchst du einfach auf "Natürliche Süßigkeiten" zurück zu greifen, wie z.B. Bananen, Äpfel usw.

Ich habe seit kurzem einen "Wettkampf" mit einem Kumpel, worum es geht Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen, wo die Ernährung eine wichtige Rolle spielt, das hat mir auch geholfen weniger bis gar kein süßes zu essen :D

Viel Obst und Gemüse essen, ersetze damit die Süßigkeiten. Wenn du das Verlangen nach etwas Süßem hast, putze dir die Zähne oder nimm ein scharfes Bonbon, das verringert das Verlangen nach Süßem.

du könntest anstatt süßigkeiten, süßes obst essen, wie z..B. Bananen, Pflaumen... :)

Ich denke, dass es nur von dir selbst abhängt. Das ist deine Gesundheit. Ich weiß, dass es nicht so leicht ist, aber ganz möglich. In deinem Fall sollst du Obst und Gemüse essen und die Süßigkeiten einfach nicht mehr kaufen.