Wie kann ich es schaffen, weniger Süßes essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Tipps halfen mir und ich esse seit vier Jahren nichts süsses mehr und mir gehts besser als jemals zuvor :)
• Ersetze Süße Getränke! Trink Wasser, sprudelwasser oder hau dir nen spritzer zitrone ins wasser (das lindert auch heisshunger), oder mach dir nen tee, trink ihn warm oder lass ihn Auskühlen & tu Eiswürfel rein. Keinen zucker & co!
• ersetze Süßigkeiten gegen Obst!
Süsse Äpfel, weiche birnen, bananen, mandarinen, orangen sind schön süß, genauso erdbeeren, beeren, trauben. Oder mach dir statt nem nachtisch nen smoothie / shake ... Obst aus der Tiefkühltruhe ist Genauso gesund wie frisches obst aber um einiges billiger. Gutes Frühstück/ nachtisch/ snack:
Magerquark mit wasser cremig rühren, beeren auftauen (Mikrowelle) und warm in den quark rühren + zimt dazu. Evtl noch nüsse.
• geh raus spazieren oder sport machen gegen langeweile
• kauf nix süsses und geh nicht hungrig einkaufen
• ersetze weissmehlprodukte gegen dinkel oder vollkorn & als beilage sind Süßkartoffeln auch super.
•weitere Tipps am Rande:
Vollkorn statt weizen
Wasser statt cola & co
Tee statt kakao
Café ohne zucker
Obst statt Süßigkeiten
Haferflocken statt fertigmüsli
Eine hand voll nüsse als snack
Bananen stillen Hunger
Bei heisshunger rausgehen, ablenken oder in was saures / scharfes beissen.

Danke fürs lesen ;) hoffe es hilft & würde mich über nen stern freuen.

hotangel29  25.09.2020, 19:42

Hab das grad entdeckt 😍👍. Machst du das immer noch so und hältst tapfer durch? Wie es geht, weiß ich auch,aber der innere Schweinehund besiegt mich schon des öfteren. Ich trink auch fast nur Wasser und Tee,Kaffee ohne Zucker. Ab und zu Saftschorle. Da ich mich in letzter Zeit wieder nicht so gut fühle, achte ich seit einigen Tagen wieder etwas besser darauf, was und wieviel ich esse, und kauf mehr gesund Sachen und kein Süßkram und Fertigzeug

Ehrlich gesagt, es gibt viele Menschen, die solches Problem mit Süßigkeiten haben. Zu viel Süßigkeiten essen ist wirklich schlecht für unsere Gesundheit. Ich kann dir gerne empfehlen, die Süßigkeiten gegen Obst zu ersetzen und auch es ist ganz wichtig Sport zu treiben.

Willkommen im club! Ich esse zurzeit weniger süßes da ich solche maisstangen knabber! Die haben die konsistenz von diesen chinesischen weißen chips(weißt du welche ich mein?^^) und schmecken ganz leicht nach salz! Wenn ich mal lust auf süßes bekomme nehm ich mir anstatt ganz darauf zu verzichten einfach 2 oder 3 von denen.

 Ich kaufe sie immer bei markant aber die gibts bestimmt auch woanders! Zur not probiers einfach mit früchten (mal was anderes als einen üblichen apfel z.b. eine Annanas, mango oder honigmelone:)) Und wenn das nichts bringt dann versuch immer wenn du lust auf süßes bekommst viel wasser oder auch saft zu trinken. :) LG Braunie ^^

meredithgrey79
Fragesteller

Solche Maisstangen werde ich auf jeden Fall mal suchen, danke für den Tipp!

sperre deine Süßigkeiten ein und wirf den Schlüssel 🔑 weg oder geb es irgendjemand random und renn weg:-) es gibt jemanden der seit 20Jahren nur pizza ist unr schon diabetis hat due ärtzte sagen dass das bei ihm in ordnung ist

meredithgrey79
Fragesteller

Leider bringt das auch nichts, bei uns ist immer etwas süßes im Haus wo ich dran kommen könnte

LilifeeDasBoss  22.01.2017, 12:39
@meredithgrey79

dann iss einfach so viel gesundes  biss du gar kein hunger mehr hast und nix mehr süßes essen kannst