Was kann man gegen Hunger tun?

3 Antworten

Hey,

also vorerst sollte dir klar sein, dass du soviel essen kannst, du wie du möchtest, wieviel die anderen essen, sollte dir egal sein.

wenn du aber deinen Hunger stillen möchtest, habe ich 2 Tipps:

  1. viel trinken (am besten Wasser)
  2. Kaugummi kauen kann auch helfen

:)

MusicMouse90  17.05.2022, 12:39

Natürlich ist jedem überlassen doch es ist kein guter Rat, da sich viel essen auch auf die Gesundheit auswirken kann.

hotdog630  17.05.2022, 12:44
@MusicMouse90

Ja klar, es soll natürlich alles im Gesunden Bereich verlaufen, nur wegen der Frage habe ich es so verstanden, dass diese Person nicht viel essen möchte da ihre Freunde wenig essen und sie nicht zu nehmen möchte. Ich habe nicht daraus geschlossen, dass es ungesund sein kann, darüber habe ich garnicht nachgedacht, vielen Dank 🙏

Wenn du Hunger hast und nichts essen möchtest, aus welchem Grund auch immer, dann kannst du das Hungergefühl mit viel Wasser trinken unterdrücken. Das hat natürlich auch Grenzen. LG Lazarius

Dieses Gefühl kenne ich. Als erstes ist immer die Frage was ist Hunger, Hunger verspüren Kinder aus der dritten Welt! Man hat seine Gewohnheiten, sein Essverhalten. Wenn ich langsamer esse, mehrere kleine Portionen über den Tag, verspüre ich keinen "Hunger". Ich selber habe auch mal gegessen bis mir schlecht wurde und geschlungen, dadurch ist man überfressen und der Magen dehnt sich weiter aus, dies führt wiederum dazu das ich nächstes mal noch mehr esse, weil immer mehr reinpasst. Ich würde empfehlen erst einmal ein paar Tage zu fasten oder eben Bescheidener die Sache anzugehen und zu verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zerotwo878
Fragesteller

ich kann nicht fasten

dasadi  17.05.2022, 12:37

Einem Menschen mit Essstörung sollte man kein Fasten empfehlen.

MusicMouse90  17.05.2022, 12:41
@dasadi

Davon steht im Text nichts und davon geht man auch nicht aus.

dasadi  17.05.2022, 12:47
@MusicMouse90

Bei der Fragestellung sollten aber JEDEM die Ohren klingeln. Da liest man sich erst mal ein, mit wem man es zu tun hat.