Nimmt ihr zur Arbeit was zu essen mit oder isst ihr da was oder isst ihr auf der Arbeit nichts?

5 Antworten

Selbstverständlich. Und das solltest du auch tun!

Das habe ich dir bereits in deiner vorigen Frage geschrieben.

Was du mitnimmst und isst, ist erstmal egal. Ich habe in der Arbeit ne Mikrowelle. Man kann sich also auch mal Nudeln mit Soße aufwärmen.

Oft habe ich Joghurt und Obst mit und gebe mir kurz vorher noch Müsli dazu.

Man kann sich auch ein Brot schmieren oder einen Salat vorbereiten, auch mal Nudelsalat, Kartoffelsalat....

Es gibt zig Möglichkeiten!

Ich nehme mir meine Nahrung mit.

Das beginnt mit Obst, geht über belegte Brote bis hin zu Mahlzeiten, von denen ich absichtlich zu viel gekocht habe, so dass ich sie mir in der Pause in der Mikrowelle oder auf dem Herd aufwärmen kann.

Fertigfraß kommt für mich nicht in Frage...

Gestiefelte  05.02.2019, 20:02

Genau, so mach ich es auch. Fertigfraß ist teuer und schmeckt nicht!

Ich kaufte mir um die Ecke immer was vom Supermarkt.

Am Arbeitsplatz zu essen fand ich immer schlecht, weil dann jemand stören könnte, dieser denke ich hätte gerade keine Pause.

Also raus zum Supermarkt. Am Imbiss musste man immer so lange warten und dann ist die Pause fast schon rum. Und zurück laufen sollte ja auch zeitlich eingeplant sein.

Kantinen fand ich immer sehr gut. Hat aber leider nicht jede Firma.

Gestiefelte  05.02.2019, 20:03

Gibts bei euch keinen Pausenraum? Ich wüsste gar nicht, was ich mir im Supermarkt kaufen sollte.

Ist doch meist Weißmehl und/oder fettig ODER ich müsste es mir erst noch kochen.

Gestiefelte  05.02.2019, 20:05
@djegochile

.... Echt?

Meinst du damit diese Salattheke? Oder das Mayo-Zeug aus dem Kühlregal?

djegochile  05.02.2019, 20:06
@Gestiefelte

Oder Sushi, Salat in Plastik mit Soße und Käse, Schinken. To Go-Salate, gibt es meist schon überall

Gestiefelte  05.02.2019, 20:07
@djegochile

Und der Müllberg wächst..............

Ich hab ne Freundin, die sich richtig schön den Magen an soner Salattheke verdorben hat.

Da kann doch JEDER reingrabbeln, husten, niesen... whatever.

Kommt immer drauf an, wo ich arbeite- wenn meine arbeitsstelle nah an meiner wohnung ist geh ich auf erlaubniss nachhause und koch mir da was und ess. Wenn ich aber zu weit weg wohne dann nehme ich mir essen auf arbeit mit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gestiefelte  05.02.2019, 20:04

Niemand braucht die Erlaubnis in seiner Pause nach Hause zu gehen?

Gestiefelte  05.02.2019, 20:08
@djegochile

Wenn ich pünktlich bin, brauch ich niemanden fragen. Und Pünktlichkeit ist ja wohl vorausgesetzt.

verreisterNutzer  05.02.2019, 21:24
@Gestiefelte

ehm also ich glaub wenn jemand einfach ohne bescheidzusagen in der pause abhaut wird sich der chef schon wundern... Man sollte wenigstens jemandem bescheidsagen das man über die pause weg ist

Mein Büro ist ca. 50m von der Kantine entfernt und ich fange sehr früh an. Also Frühstück und Mittagessen in der Kantine.