Mein Freund isst wie ein kleines Kind. Was soll ich dagegen machen?

41 Antworten

Sag Ihm das es Dir peinlich ist. Mit der Hand essen ist ja schön und gut aber es gehört sich einfach nicht. Wenn er das macht wenn er allein ist dann ist das seine Sache, in Gesellschaft sollte man sich benehmen, ist auch eine Frage des Respekts den Anderen gegenüber.

Rede doch mit ihm und sag ihm das es Dich stört und Du da wert drauf legst. Es gibt auch Seminare in denen man das lernen kann.
Mich würde das auch wahnsinnig machen da ich unheimlichen Wert auf Manieren lege. Mit so einem Partner könnte ich ja nicht mal in meine Lieblingsrestaurants gehen. Mein Freund hatte damit auch Probleme, hat es aber selber eingesehen das er sich recht peinlich verhält dabei und hat so ein Seminar besucht. Jetzt werde ICH immer gemaßregelt ;-) Aber besser so als andersrum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Oh Gott sowas könnte ich garnicht, ich wurde damals im Bezug auf Manieren streng erzogen und darüber bin ich sooo dankbar. Meine Eltern arbeiten für die US Botschaft und wenn man dann mit Diplomaten in ein feines Restaurant geht, kann es ja nicht sein das die Kinder keine Manieren haben, deshlab haben sie darauf sehr geachtet.

Rede mit ihm, sag ihm das es dir peinlich ist und es dir den brei vermiest und wenn er es nicht einstieht, bleibt nur trennen oder akzeptieren.

Niyaha22  08.10.2019, 13:01

Meine Mutter hat meine Geschwister und mich auch an ihre Tischregeln gewöhnt, selbst Brot zum Abendessen im Urlaub wurde nur mit Besteck gegessen. Seitdem ich meinen eigenen Haushalt habe, esse ich so, wie es MIR besser gefällt. Und das ist so, wie es der Freund der FS macht. Und Brot wird in die Hand genommen.

Stephi444  08.10.2019, 14:22
@Niyaha22

Es ist doch was komplett anderes wenn du Zuhause so isst oder im Restaurant.

Uns wurde es als Kindern natürlich zuerst Zuhause beigebracht aber schön essen mussten wir danach nur wenn jemand zu Besuch war oder wenn wir auswärts essen waren.

Ich esse Zuhause auch mein Brot oder Pizza mit den Händen und das Essen schneide ich mir auch öfters vor denn dann kann ich gemütlich auf der Couch nur mit der Gabel essen, aber im Restaurant oder irgendwo zu Besuch gehören sich Manieren da sollte man das nicht machen und würd ich bei meinem Partner nicht akzeptieren. Wäre mir viel zu peinlich.

Niyaha22  08.10.2019, 14:33
@Stephi444

Ich mache es auch auswärts so. Und bisher hat sich immer nur meine Mutter aufgeregt, sonst keiner.

Stephi444  08.10.2019, 15:16
@Niyaha22

Du kannst tun was du möchstest, mir wäre es peinlich und ich würde es nicht tun und auch nicht von meinem Partner akzeptieren.

Niyaha22  08.10.2019, 15:19
@Stephi444

Ich finde es viel nerviger, wenn überkandidelt gegessen wird. Nur superkleine Häppchen und schön mit der Serviette regelmäßig die Mundwinkel abtupfen. Man kann echt alles übertreiben, auch beim Essen.

Stephi444  08.10.2019, 15:29
@Niyaha22

Ich hab leider keine Ahnung was: überkandidelt bedeutet.

Für mich ist das mit dem ganze Zeit Mund abtupfen, etc. normal, wenn wir essen sind, als Diplomaten Kind muss man halt auch "vorzeigbar" sein, man geht ständig auf irgendwelche Veranstaltungen da muss man sich halt vornehm verhalten und das auch schon als Kind. So genau acht ich bei meinem Partner nicht darauf aber schon mit Besteck essen, keinen dreckigen Mund haben, kein vorschneiden etc.

Melih67  06.07.2020, 23:07
@Stephi444

Schieb mal hier keine Filme du Diplomaten Kind, am Ende bist du tot genau wie jeder andere von uns auch. Was passiert, wenn dein Freund im Restaurant das Essen kleinschneidet, trennst du dich sofort oder was? Na dann kann es ja keine Liebe gewesen sein. Ich bitte dich ein bisschen Menschlichkeit sollte in Menschen stecken die nicht denken müssten sie wären was besseres, nur weil sie in Gehobeneren Restaurants essen.

Stephi444  07.07.2020, 10:51
@Melih67

Erstens find ich es schon mal wierd das du Sachen von vor 273 Tagen kommentierst aber ok.

Es wird nie dazu kommen das mein Freund sich das Essen kleinschneidet, denn ich date lange bis ich eine Beziehung eingehe und da weiß ich schon wie die Person im Restaurant isst. Ich bin menschlich und denke überhaupt nicht das ich was besseres bin. Ich achte dennoch auf meine Tischmanieren. Kann ja nicht zu viel verlangt sein sich im Restaurant manierlich zu verhalten.

Kleine Frage am Rande, lese ich da etwas Neid raus in deinem Kommentar? :P, wenn du mit deinem Leben nicht zu frieden bist, dann änder was dran und nerv hier jemand anderen.

HALO77HALO  19.03.2021, 09:58
@Stephi444

Habe die Frage auch eben erst gelesen, so what? und davon abgesehen, wenn man schon meint, dass es cool ist englische Ausdruecke zu verwenden, dann sollte man auch wissen, wie sie richtig geschrieben werden...andernfall ist das ganz schoen WEIRD.....lol

Daran ist doch nichts schlimmes. Er schneidet es so wie es für ihn am besten ist.

Würde er sich beim Essen kleckern, mit offenen Mund kauen/laut schmatzen, Rülpsen etc. das wäre störend und eklig. Aber das Essen klein schneiden und dann erst Essen ist doch in Ordnung.

Daran ist ja auch nichts unappetitlich. Er schneidet es sich nur zurecht um dann in Ruhe essen zu können.

Lass ihn doch essen wie er mag, habe selbst oft gesehen wie Leute ihre Pizza mit Messer und Gabel Essen, ich glaube im Restaurant würde es auch so ziemlich keinen interessieren wie dein Freund das Essen schneidet