Was passiert wenn man essen isst was auf den Boden gefallen ist?

weil habe so ein Video gesehen wo die irgendwelche Bakterien Tests gemacht haben

Danke :D

10 Antworten

Meist nix…

Dreck reinigt den Magen

So lange es weniger als 5 Sekunden auf dem Boden lag, bist du Sicher. Die Bakterien warten die 5-Sekunden-Regel ab 😁

Wirklich passieren wird wahrscheinlich nichts, aber Bakterien oder so kann man sich bestimmt auch einfangen.

Wenn du dein Nutellabrot in den Dreck fallen lässt, ist es halt einfach ekelig, weil jeglicher Dreck dann kleben bleibt und du den mit isst... wie zB Tierhaare oder Fusseln.... sterben wirst du davon nicht, aber man muss es auch nicht unbedingt mit essen.

Fcb4livE  14.09.2021, 15:01

bei uns wars die 3-Sekunden-Regel hahah

aber wichtig: man muss davor auch ganz laut rufen "3 sekunden regel"

Lolli2112  14.09.2021, 15:02
@Fcb4livE

Es muss ja auch noch ein bißchen Zeit zum Bücken bleiben 😅

Selbstverständlich erhöht sich (je nach Sauberkeit und Beschaffenheit des Bodens) die Anzahl der Keime in Deiner Nahrung erheblich. Auch die so genannte "3 Sekunden Regel" ist kompletter Unsinn. Wenn man mental damit kein Problem hat, ist es aber in der Regel gänzlich unbedenklich etwas zu essen, was kurz am Boden lag. Unser Körper ist sehr gut in der Lage mit Alltagskeimen aller Art umzugehen. Da sollte es eigentlich kein Problem geben. Das ist natürlich keine Garantie! Dazu kommt noch, dass man gerne mal von seinen Mitmenschen wunderlich angeschaut wird, wenn man Nahrung vom Boden aufhebt und sich in den Mund schiebt. Auf gewissen Böden sollte das Nahrungsmittel dann aber doch weggeworfen werden. Ich denke da an medizinische Einrichtungen, Böden auf denen Begang mit Straßenschuhen geschieht, auf dem Klo ... sowas halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wohin das fällt. In Toiletten würde ich das auf keinen Fall mehr essen, man bekommt leicht eine Bakterieninfektion oder etwas schlimmeres.

Was passiert wenn man essen isst was auf den Boden gefallen ist?

Nichts, wenn man die 3 Sekunden Regel einhält ... :-)

Alex