Was heisst es wenn Hund anfängt wie ein Wolf zu heulen? Was sagt er damit?

16 Antworten

Die Gründe können sehr vielseitig sein wie z. B. er hat irgendwas gehört wie eine Sirene, Gewitter, Wind etc. - in dem Fall hat mein Dobi früher auch geheult.

Es kann aber auch sein, dass er sich verlassen fühlt oder irgendwas anderes von Dir will. Im Rudel ist das Heulen ganz normal - da wird geheult um das Rudel zu rufen.

Ich habe einen Wolfhund und der heult oft - wenn er mit meiner Hündin spielen will,die aber nicht will, wenn er raus will, wenn er nicht weiß wo ich bin etc.

Da es sich bei Deinem um einen Welpen handelt, der erst 2 Wochen bei Euch ist, denke ich, dass er wirklich nach seinem Rudel gerufen hat und sich alleine fühlt.

LG

Kann sein dass er wegen irgendetwas traurig ist. da ihr ihn erst neu habt kann es sein dass er seine Mutter vermisst

Der Hund ruft das Rudel zusammen, entweder freute er sich, dass er mit euch im Zimmer und mit euch zusammen ist oder er vermisst sein altes Rudel.

Mein Neufundländer hat immer geheult, wenn irgendwo in der Siedlung eine Hündin läufig war, oder bei Vollmond! Allerdings hat er das auch zum ersten mal gemacht, als er noch ganz klein war, so ca. 10 Wochen.

Die Antwort von inicio finde ich sehr passend und vermutlich auch zutreffend.

Als Tipp: Ich würde ihn noch nicht mit ins Bett nehmen. Stell ihm lieber sein Körbchen neben Dein Bett, damit er sich nicht so einsam fühlt und bei seinem "Rudel" sein kann

Vielleicht musste er auch mal raus?

Bei uns im Dorf haben wir verschiedene Hunde, die immer im Hof rumlaufen und kläffen, wenn wir da vorbei gehen. Mein Bounty bellt dann auch mit, manchmal verwandelt sich dieses Bellen auch in ein Wolfsheulen. Ist ja schon irgendwie süß ;-)