Was haltet ihr von den neuen Aussiedor / Leopard Labrador hybriden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese ganzen Hybridrassen/ Designermixe, von den ganzen Doodles bis hin zu dieser Mixtur, was für ein Unsinn. Wozu sollen diese Verpaarungen gut ein?. Fantasienamen, überteuerter Kaufpreis, falsche Versprechungen über diese Mischlinge, Abzocke durch und durch

Ich halte nichts von Hybridrassen, egal welche Rassen gemixt werden. Wenn ich einen Mischling suche dann nur aus dem Tierschutz wie z.B. Tierheim oder Auslandstierschutz.

Es soll ein mix aus Australian Shepherd und Labrador drin sein, wobei aber mehr Labrador als Australian Shepherd in der Rasse ist. Also hat man vom Charakter und Aussehen einen Labrador, nur dass er nicht die typischen Labrador farben hat

Wie soll das funktionieren wenn man einen Labrador mit einem Australien Shepherd mixt? Die Mischlinge sind wie alle Mischlinge Überraschungspakte und man kan nicht sagen welche beteiligte Rasse sich mehr durchsetzt.

JackieR55
Fragesteller

Die meisten Züchter beschreiben die Rasse so. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber es wäre gut möglich da die meisten Hund zu 75% aus Labrador und 25% Australian Shepherd bestehen.

Flauschy  29.05.2023, 11:20
@JackieR55

Das funktionierit aber nicht so, dass man vorher genauso sagen kann zu welchem Prozentsatz die Elterntiere ihre Gene vererben bei einem Mischlingswurf. Häufig sehen die Welpen völlig unterschiedlich aus oder sind auch unterschiedlich groß.

Und warum die Vermehrer, denn Züchter sind das nicht, so sagen ist auch klar, oder? ;-) Die Käufer möchten den Will-to-please vom Labrador aber die Merlefellfärbung vom Aussie und nicht den Charakter von dem reizoffenen Aussie.

JackieR55
Fragesteller
@Flauschy

Ok, dann weiß ich ja bescheid. Wollte nur mal so die verschiedenen Meinungen hören ;).

Wie sehen die denn aus? Nicht das da ne ganz andere Rasse veräußert wird? Die werden auch Leopard Dog genannt und kann man hier nicht wirklich halten ohne schwerwiegende Probleme zu kriegen, denn die sind nicht nur gefährlich sondern auch meist schwer krank.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Catahoula_Bulldog

JackieR55
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Den Catahoula Bulldog meine ich nicht. Es gibt auch noch den Catahoula Leopard Dog, der sieht auch so ähnlich aus ist es aber nicht. Der Leopard Labrador ist ein mix zwischen einem Australian Shepherd und Labrador. Wobei der Hund am Ende aus 75% Labrador und 25% Aussie besteht.

jww28  28.05.2023, 19:05
@JackieR55

Musste nur wegen den leopard so dran denken 😅 zu meiner Verteidigung ich hatte kein Foto gesehen

jww28  28.05.2023, 20:33
@JackieR55

Ich denke das die Probleme die entstehen aber dennoch identisch sein können zumindestens was den merle Faktor angeht.

William1307  28.05.2023, 16:41

Der catahoula hat nichts mit Labrador und aussie zu tun.

Ist halt malwieder ein Modemischling der für viel Geld angeboten wird. Der selbe Schwachsinn wie bei den anderen Modemixen.

Leute.... zu aller erst, laufen Tierheime über....auch Tierschutzvereine. Züchter zu unterstützen ist daher eh schon nicht das richtige. Dann sollte man sich mit den rassen auseinandersetzen. Was BRAUCHT diese Rasse? Kann ich das halten? Habe ich genügend Zeit? Da stecken aussis mit drinen. Hunde die sehr gelehrig sind, die viel ernegie haben und gefördert werden wollen. Bekommen sie das nicht, kann das Verhalten auch mal umschlagen...

Dinge, die man vorher wissen muss.

Bei denen kommen oft blaue Augen vor. Schön.

Für uns. Zum angucken. Aber wie geht es dem Hund? Viele werden blind. Dann haben die bunten aussis oft gendefekte. Toll. Dann misht man das mit nen labbi gibt dem ganzen nen coolen Namen und verkauft die babys teuer. Und du als Besitzer liebst das Tier und das Tier leidet ein lebenlang.

Macht sowas einfach nicht.

Ja, man muss auch Zeit in einenhundvom tierheim stecken. Ich habe auch eine tierschutz Maus. Aber die sind genauso süß. Wunderschön und Einzigartig. Haben einen wundervollen Charakter und sind Treue Begleiter, wen man ihnen eine Chance gibt.