Wie viel würdet ihr für ein Australian Shepherd Blue merle ausgeben?

5 Antworten

So viel wie der CASD-Züchter verlangt. Ein guter Züchter kann seine Preise auf Nachfrage begründen, wenn sie stark vom Durchschnitt abweichen.

Nichts. Einem Farbvermehrer würde ich nicht einen Cent geben.
Wenn dann würde ich mir einen Australian Shepherd aus seriöser Zucht holen, bei einem Züchter dessen Zuchtziele und Hunde mir gefallen. Und dann würde ich aus dem Wurf einen Hund holen, der mir sympathisch ist. Scheiß auf die Farbe. Es gibt absolut nichts was unwichtiger ist als die Farbe des Hundes. Und dem würde ich dann den Preis zahlen, den er verlangt.

Ich würde das bezahlen, was ein SERIÖSER Züchter (egal welcher Rasse), den ich mir vorher auch anschaue (bzw. seine Hunde und die Umgebung, in der sie aufwachsen) und zu dem ich dann Vertrauen habe, für den Hund haben will. Bei Rassehunden kann der Preis da durchaus bei 1500 € , 2000 € oder auch mehr liegen. Dessen sollte man sich bewusst sein.

Im Moment sind Hunde teuer. Aber auf jeden Fall immer bei einem seriösen Züchter kaufen, der auch im Zuchtverein eingetragen ist. Sonst im Tierheim mal gucken.

Nichts, hol dir vor den Sommerferien einen Hund aus dem Tierheim.

Animal80
Fragesteller

Danke👍🏼😉