Australian Shepherd als Zweithund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell kommt es nicht auf die Rassen an sondern auf die Erziehung! Jeder Hund kann mit einen anderer Rasse zusammenwachsen!

Ob sie zu alt ist, kann man so nicht sagen! Man kann jeden kleinen Welpen an einen 9Jährigen Hund gewöhnen! Wieder Erziehung!

Ich würd da auch auf ihre Gesundheit schauen! Wenn die Ältere geschwächt und krank ist, dann würd ich evtl noch warten! Aber ich kenn eine 9jährige Hündin, die top fit ist! Also hol dir einen Welpen und lern den beiden einfach, wann Ruhe ist und wann sie spielen dürfen!

Woher ich das weiß:Hobby
NoLies  20.11.2019, 22:13

Naja, wenn man so eine Rasse wie einen Aussie nicht auslastet nützt auch die beste Erziehung nichts.

Cleo0102  21.11.2019, 20:08

@NoLies! Da hst du völlig recht! Aber es geht hier um das Abholen eines Welpen und nicht um die Auslastung!

Man kann ja auch mal ne Runde spazieren gehen und die Ältere zuhause lassen!

Eine ganz schlechte Kombi. Ein Ausie ist ein Herdenschutz Hund der will arbeiten und mental gefordert werden. Wird also schlecht gehen, ausser ihr macht wirklich aktiv Hundesport mit dem Aussie - auch wird er viel mehr bewegung brauchen als ein 9 Jähriger Hund.