Was gibt man Bienen zu essen?

10 Antworten

Hallo ChiCyn, so leid es mir für dich tut, aber du kannst nix für das Bienchen tun. Es ist nun mal so das Bienen nur rund sechs Wochen leben und dann ist ihre Lebensaufgabe erfüllt. Du kannst versuchen ihr ein Tröpfchen Honig hin zu legen aber sie wird nicht wieder nach Hause kommen. MfG

broudsubn  14.09.2012, 21:28

Wunderte mich schon, was es hier für lustige Antworten gibt. Dachte es schreibt bald noch jemand Mit dem Mund alle 10 Min anhauchen, oder Mund zu Mund Wärme:))

Lass die Biene raus sie versorgt sich selber,man ihr habt alle ein Helfesyndrom.Du musst ihr garnichts geben,sie such sich draussen alleine was sie braucht .Tierquäler.

cakejane  14.09.2012, 14:58

Auch wenn du Recht hast mit dem Rauslassen........ aber so ruppig muss man es doch nicht gleich angehen, oder??

wenn sie nicht in ihren bau zurückkommt stirbt sie

du kannst ihr jetzt bissel marmelade, zuckerwasser oder am besten honig geben, damit sie kraft für den flug hat

sonst kannst du nix machen

man kann die nicht einzeln halten, das sind staatenbildende insekten

ChiCyn
Fragesteller

kommt die biene denn bei dem wetter zurück? wegen dem wind und der kälte.

Pinik61  11.10.2012, 16:38

Wie macht man Zuckerwasser?

Hallo,

Imker geben den Bienen Zuckerwasser als Nahrungsersatz. Ich kann dir jedoch jetzt schon sagen, dass die Biene sterben wird, weil sie alleine, also ohne Königin + Artgenossen nicht überleben kann. Also bleibt dir leider nichts anderes übrig als sie nach draußen zu geben und der Natur ihren Lauf zu lassen.

Liebe Grüße ;-)

Hallo :))

Setz ihr einen Kleks Marmelade hin, dann brauchst du nichts extra zubereiten. Sie wird sich daraus so viel holen, wie sie für den Flug braucht. Sie sollte den Flug möglichst noch vor der Dunkelheit antreten können!

Sturm macht einer Biene nichts aus. Bei Regen schlupfen sie unter und bei Kälte sind sie etwas klamm. Das ist ganz normal. Es kann auch daran liegen, daß sie ihre Lebenszeit bereits erreicht hat. Arbeitsbienen werden (je nach Aufgabe) nur einige Wochen bis max. 5-8 Monate alt. Bei dir im Raum hat sie die schlechtesten Chancen sich zu 'berappeln'.

Wenn sie keinen Appetit hat und vom Angebotenen nichts aufnimmt, dann mach das Fenster auf und setze sie so hin, daß sie raus kann. Ggf. kannst du ihr dein Stärkungsmahl auch aussen geben. Dann fühlt sie sich schon einmal in passender Umgebung. Sie wird selbst wissen, ob sie den Flug antreten kann oder nicht. GLG