Biene fliegt nicht weg?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Bienenarten die bei uns vorkommen, sind so friedlich, dass sie schon fast harmlos sind. Die Biene hat vermutlich nicht einmal mitbekommen, dass deine Hand zu einem Lebewesen gehört hat. Sie hat eine warme Oberfläche gefunden und diese genutzt um sich ein wenig zu erholen.

Zudem war die Biene mit ziemlicher Sicherheit schon eine alte Dame (nach Bienen-Standard). Honigbienen fangen erst ungefähr im letzten Drittel ihres Lebens an herum zu fliegen und Nektar zu sammeln.