Frage von queen266, 52

Was soll ich mit einer verletzten Biene machen?

Ich habe eine Biene gefunden, die in das Netz einer Spinne geflogen ist und sie bevor die Spinne zu ihr hinkam aus dem Netz geholt. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll weil sie sich zwar selbstständig aus den Netz-Resten befreit hat, aber nur ich Beine bewegt wenn ich sie mit einem Blatt berühre aber sie fliegt nicht weg. Ich glaube sie hat einen verstauchten Flügel oder so, was soll ich machen?! Lg

Antwort
von 2AlexH2, 35

Leg sie erhöht in den Schatten und lass ihr die Ruhe sich zu erhohlen. Ev. noch ein Tröpfchen Wasser in die Nähe. Gute Besserung für die Kleine.

Antwort
von MarkusKapunkt, 29

Vielleicht ist sie nur erschöpft. Lege ihr einen Teelöffel mit Honig hin. Ein kleiner Zuckerschub könnte ihr wieder auf die Beine bzw. Flügel helfen.

Antwort
von Maddy92, 30

Hallo,

das einzige was du machen kannst ist warten. Vielleicht hilft es ihr wenn du einen Tropfen Honig oder Zuckerwasser in ihre Nähe kleckst, damit sie sich ein wenig stärken kann.

LG

Antwort
von Larimera, 28

Setz sie zurück in das Spinnennetz und lass der Natur ihren Lauf! Du hast der Spinne ihr Frühstück weggenommen...

Antwort
von maggylein, 32

Der Natur ihren lauf lassen... setz sie an eine sichere Stelle ins Gras und lass sie in Ruhe. Entweder sie überlebt es oder stirbt halt...

Antwort
von Grautvornix, 22

Solange es Menschen wie dich gibt, ist die Welt nicht verloren.

Hast ja genug gute Tipps bekommen, mehr kannst du nicht machen.

Antwort
von Kristalles, 29

Womöglich kleben ihre Flügel zusammen. Ich glaube nicht ,dass man ihr da noch helfen kann.

Antwort
von stubenkuecken, 26

Hoffentlich muss die Spinne jetzt nicht verhungern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten