Bienentränke?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist großartig, dass du dir Gedanken darüber machst, wie du deinen zukünftigen Bienen eine Wasserquelle zur Verfügung stellen kannst.

Die Idee, einen Blumenuntertopf mit Wasser zu füllen und Schwämme hineinzulegen, kann funktionieren, um den Bienen Wasser zur Verfügung zu stellen. Du könntest auch einige Steine oder Kieselsteine hinzufügen, damit die Bienen eine sichere Lande- und Trinkmöglichkeit haben. Stelle sicher, dass die Schwämme regelmäßig feucht gehalten werden, damit die Bienen leicht auf das Wasser zugreifen können.

Es ist auch eine gute Idee, die Tränke in der Nähe des Bienenstocks aufzustellen, damit die Bienen nicht zu weit fliegen müssen, um Wasser zu finden. Bienen haben eine erstaunliche Fähigkeit, Wasserquellen zu finden, also werden sie wahrscheinlich schnell herausfinden, dass die Tränke für sie da ist.

Denke daran, dass du sicherstellen solltest, dass das Wasser immer sauber ist, um Krankheiten zu verhindern, und du könntest es gelegentlich erneuern, besonders an heißen Tagen, wenn die Bienen mehr Wasser benötigen. Deine Initiative, eine Bienentränke einzurichten, wird sicherlich dazu beitragen, die Gesundheit und das Wohlbefinden deiner Bienen zu unterstützen. Viel Erfolg mit deinen neuen Bienenvölkern!

Sammy2104745
Fragesteller

Das mit den Schwämmen ist eine gute Idee, werde ich mal ausprobieren.

Danke, Spaß werde ich auf jeden Fall haben, ich liebe Bienen und der Imkerkurs hat auch sehr viel Spaß gemacht 😋