Biene bei mir im Zimmer fällt im dunkeln runter?

2 Antworten

Nach aktuellen Erkenntnissen, können die meisten Bienen nicht im Dunkeln fliegen und fallen dann quasi zu Boden oder landen (bei Zimmerlicht lassen sie sich eher fallen, da es dann unnatürlich direkt dunkel wird).

Es gibt ein virales Video dazu aus März 22.

Nein im gegenteil, ihre Augen sind 30-mal lichtempfindlicher. Zusätzlich besitzen sie eine spezielle Sehzelle im Gehirn, die so geformt ist, dass sie Lichtsignale sammeln und intensivieren.