Biene im Zimmer. Was tun bei starker Angst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine besonders große Biene ist vielleicht eine Bienenkönigin oder eine Hummelkönigin. Hummeln sind auch Bienen und sie fliegen - im Gegensatz zu Bienen - auch wenn es draußen etwas kälter ist oder regnet. Deshalb vermute ich, es ist eine Hummelkönigin, die zurück in ihr Nest will. Hummeln können dich gar nicht aus eigener Initiative stechen, ihr Stachel wäre nicht stark genug, um die menschliche Haut zu durchdringen - außer Du drückst z.B. Deine Hand gegen sie.

Wenn die Hummel/ Biene wild an Deinem Fenster herumfliegt, ist sie nicht aggressiv, sondern hat eher Panik, dass sie nicht rechtzeitig nach Hause kommt, bevor sie verhungert. Deshalb: Lass sie frei, bitte! Wenn Du Dich allein nicht traust, hol Hilfe, z.B. von Nachbarn.

Mit nem Glas fangen und rauslassen.

Das Fenster ganz aufmachen und hoffen, dass sie rausfliegt.

Ihr mit ner Fliegenklatsche den Gar ausmachen.

Mit einem leckeren Stueck Kuchen auf das gemeinsame Zusammenleben anstossen.

wenn du der Biene nichts machst, tut sie dir auch nichts.

Mach das Fenster auf, auf dem die Biene sitzt und versuch mit einer

Zeitung z.B. sie nach draußen zu jagen.

Steiger dich doch da nicht so rein! Bienen sind nicht aggressiv.

Mach das Fenster auf und schalte das Licht aus falls es im Zimmer an war. Dann findet die Biene ganz alleine raus.

Oder du wartest bis sie sich wo hin setzt und wirfst ein Geschirrtuch über sie drüber. Dann kannst du sie aufheben und das Tuch beim Fenster ausschütteln.

MarkusGenervt  08.05.2017, 10:03

@sinaitsmyname: Aber das Tuch glatt drüber werfen und NICHT hauen!

Bienen sind nicht aggressiv und stechen auf keinen Fall von selbst. Vor einer Biene musst du, wie vor einer Hummel auch, gar keine Angst haben.

Die sind doch eigentlich ganz niedlich :-)