Panische angst vor bienen?

5 Antworten

Sie hat noch mehr Angst als du! Ruhig bleiben, die tut nix. Sie will nur raus, dahin, wo das helle Fenster ist.

Einfach solange ignorieren bis jemand kommt. Dann kannst du den Kollegen bitten, das Tierchen einzufangen und ins Freie zu lassen. Bei Gelegenheit solltest du dich mal wegen deiner unbegründeten Angst in Therapie begeben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Du bist mehr als hundertfach größer als sie. Was soll da passieren und worin begründet sich Deine Angst?

Hast Du eine ausgewiesene Allergie und würdest Du sicher bei einem Stich eine allergische Reaktion bekommen, die höchstwahrscheinlich Deinen Tod bewirkt?

Oder ist das alleine Deine Phantasie, die Dich so zittern lässt? Selbst, wenn sie stechen würde, ist das für einen Menschen, welcher nicht allergisch reagiert, absolut ungefährlich. Es schmerzt ein wenig, aber jeder Beinbruch ist viel ärger. Das halten auch kleine Kinder aus.

Bienen sind immens nützlich und wir brauchen jede einzelne von Ihnen - Du noch weitaus mehr als ich, denn Du lebst voraussichtlich länger.

dir zeitnah ne Therapie suchen, atmen, und sie einfach wegpusten, Bienen reagieren auf Windstöße.

Du kannst sie einfach wegwedeln.

Stell ihr eine schale mit zuckerwasser hin, wenn sie sich draufsetzt kannst du sie raus tragen