Wie können Bienen ohne Nahrung bei mir im Zimmer überleben?

Knovieh  21.04.2021, 08:47

Warum lässt du sie nicht raus?

Lukas2844
Fragesteller

Ich habe ja das Fenster auf, aber sie fliegt nicht raus😔

2 Antworten

Hallo

Eine Honigbiene transportiert einen kleinen Nahrungs Vorrat mit sich. Mir dem mag sie ein paar Tage überleben.... wir reden von ca max 3 Tagen, dann kommt das hungern und verhungern dazu. Somit kann eine Honigbiene einige Tage auskommen sofern sie keine Nahrungsquelle findet (Süßstoffe)

Die 3 Tage sind pauschal gesprochen......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bist du dir sicher das kein Esssen drin ist? Krümel oder Reste,damit können Bienen bereits Leben.

Allerdings können sie auch locker 1- eine Woche ohne Nahrung auskommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung