Was denkt ihr wer wird US Präsident und warum?

Das Ergebnis basiert auf 189 Abstimmungen

Joe Biden 66%
Donald Trump 34%

20 Antworten

Joe Biden

Die ganzen Wettbüros und Umfragen haben derzeit Joe Biden als Favoriten. Also ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit ist höher, das Joe Biden gewinnen wird, als Donald Trump.

Joe Biden

Es wird wohl doch einige geben, die zur Besinnung kommen und zumindest ein geringes Maß an Mitgefühl und Ehrlichkeit von ihrem Präsidenten erwarten. Besonders lustig finde ich Trumps Wahlgewinn durch die Unterstützung der ach so Gottesfürchtigen dem konservativen Lager nahen Glaubensgemeinschaften. Scheint so als ware da bei vielen "Gläubigen" etwas unklar hinsichtlich christlicher Werte wie Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft.

Das kann man jetzt noch nicht klar sagen:

Die USA sind sehr schnell-lebig geworden:

Was Heute noch heiß diskutiert wird, ist am nächsten Tag schnell vergessen.

Trump's ...

  • Kampf gegen den Umweltschutz in den USA auf nationaler Ebene,
  • Aufkündigung des Pariser Umweltabkommen auf internationaler Ebene,
  • Steuererklärungen,
  • russische Gespräche zu seiner Wahl 2016,
  • Dre*kslochstaaten (der USA)
  • Dre*kslochstaaten (international)
  • geografische (Un)wissenheit: China & Indien haben doch keine gemeinsame Grenze, Grenze zumachen entlang von Colorado, Belgien ist eine Stadt, usw.

https://www.telegraph.co.uk/travel/quizzes/is-your-geography-as-bad-as-donald-trumps/

Im November wird man sehen, wie viel davon den Amerikanern noch in Erinnerung bleibt. Denn mir erscheint es, als hätten die Amis dort regelrecht ständig Amnesie.

Joe Biden

Joe Biden!

Trump wollen doch nur die, die intellektuell und moralisch auf dem gleichen Level sind wie Trump. Das allerdings wird zunehmend als Makel empfunden, selbst bei den weniger Gebildeten und eine solche Gleichsetzung wollen sich immer weniger gefallen lassen müssen.

Anastasia65  31.05.2020, 12:17

"Trump wollen doch nur die, die intellektuell und moralisch auf dem gleichen Level sind wie Trump."

Ja, und die dürfen wählen, du aber nicht.

rudimentanz  31.05.2020, 12:23
@Anastasia65

Die Intelligenten und moralisch Intergren sind aber in der Mehrzahl, selbst in Amiland. Deshab wird Joe Biden gewählt.

Joe Biden

Wenn ich den Wahlkampf und die Reden von Donald Trump höre, erinnert mich das an meine Jugendzeit. Da hieß der Slogan statt Amerika first, Deutschland über alles. Auch der Rassismus klingt ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung