Was würdet ihr machen, wenn ihr eine Amtszeit US Präsident wärt?

7 Antworten

Der US Praesident ist schon vorher genau selektiert von den Grossen der USA, somit wissen diese Interessengruppen genau wie er denkt und handelt, handeln muss, denn ein US Praesident ist automatisch verpflichtet den Grosskonzernen das leben zu erleichtern und nicht zu erschweren.

Somit kann er auch als Getriebener gesehen werden, der schnell seine Grenzen findet, sollte er mit Reformen anfangen neue Moden in den USA einzufuehren.

https://www.aktiv-online.de/news/wahl-des-us-praesidenten-wofuer-stehen-die-kandidaten-bei-klimaschutz-und-aussenhandel-4469

So sieht es aus, wenn jemand denken sollte das beim eventuellen neuen Praesidenten alles besser wird?

Woher ich das weiß:Recherche

Ich könnte mit so viel Macht nicht umgehen.

US-Präsident zu sein bedeutet de facto die Weltherrschaft.

Wenn ich plötzlich die Weltherrschaft in die Hand gedrückt bekäme, aus welchem Grund auch immer:

Ich würde 1 paar größere Gesellschaftliche Probleme lösen, z.B.: Waffengesetz weg, Reichtum besteuern, um das Vermögen gerechter zu verteilen; diplomatische Beziehungen zu einigen Staaten verbessern, Steuern anders einsetzen, z.B. mehr in Entwicklungshilfe und Infrastruktur sowie erneuerbare Energien, statt in Raumfahrttechnologie oder den ohnehin überfinanzierten Bildungssektor.

Wenn die wichtigsten Gesetze durchgebracht sind (quasi wie Biden bei Amtsantritt - erst mal die größten Trump-Fehltritte rückgängig machen), würde ich die Macht dann an jemanden abgeben, der/die besser damit umgehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verschärfung der Waffengesetze

Unabhängige Zentralen einrichten um gegen Polizeigewalt vorgehen zu können

Volle rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung der Ehe von Homosexuellen

Reformierung des Wahlsystems der USA ( viel zu kompliziert, macht Diskriminierung möglich )

Krankenversicherung für alle

Abschaffung der Todesstrafe, mehr Geld und Investitionen in Afrika und Mittelasien stecken, vollkommene Anerkennung Taiwans. Dann entweder Formung einer pazifischen Nato mit Japan, Südkorea, Taiwan, Australien, Neuseeland und Indien oder der Versuch der Einbindung dieser Länder in die Nato. Schließlich stärkerer Druck auf die Türkei um Erdogan klein zu kriegen.

Bestimmt noch mehr aber das sollte fürs erste reichen.

  • Weed legalisieren
  • Mobbing härter bestrafen Und schulen deswegen checken lassen
  • Waffen verbieten
  • Alle neo nazis und kkk Mitglieder ins all schießen lassen
  • Todesstrafe verbieten
  • Alle bürger müssen mindestens 1x im jahr zum Therapeuten gehen um sich checken zu lassen
  • Das Gesundheits System verbessern
  • Und alle furrys und sjw exekutieren lassen :)
Diterius  22.10.2020, 21:14
Und alle furrys und sjw exekutieren lassen

Aber erst dannach die Todesstrafe abschaffen, oder sind diese eine Ausnahme ;)

Wootbuerger  22.10.2020, 23:14

die liste passt ja mal hinten und vorne nicht zusammen :D