Wie fandet ihr Jimmy Carter als US-Präsident?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Er war gut bis sehr gut 50%
Er war ganz in Ordnung 50%
Er war kein guter US-Präsident 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er war ganz in Ordnung

Sehr liebenswert, eine sehr ehrliche Haut, menschlich vielleicht der beste US-Präsident im letzte Jahrhundert. Aber nicht hart genug für diesen Job.

Auch heute noch eine echte moralische Autorität.

Justinthe3
Fragesteller

Und der älteste noch lebende US-Präsident!

Er war ganz in Ordnung

Ich halte Jimmy Carter für einen sehr sympathischen Mann, der nach seiner Präsidentschaft Bewundernswertes geleistet und zurecht den Friedensnobelpreis bekommen hat.

Und ich denke auch durchaus, dass ihm als Präsident einiges gelungen ist, siehe Camp David I, SALT-II, diplomatische Beziehungen zu China. Nichtsdestotrotz hat er während seiner Präsidentschaft v.a. innenpolitisch einiges versäumt und nicht zuletzt die unglückliche Operation Eagle Clan (Geiselnahme von Teheran) hat gezeigt, dass er als Präsident dann doch nicht der Richtige war.

Nach seiner Präsidentschaft hat er allerdings viel geleistet und ich habe aufgrund seiner Menschlichkeit großen Respekt vor ihm und wünsche ihm das Beste.

Er war ganz in Ordnung

Aber es gab bessere