War Us-Präsident Ronald Reagan gut oder schlecht und warum?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Er war schlecht 60%
Er war gut 40%

5 Antworten

Er war schlecht

Ich muss zugeben aus menschlicher Sicht wirkte er oft ganz sympathisch und er hatte einen guten Sinn für Humor .

Aus politischer Sicht muss ich aber sagen dass er in den USA für die wahrscheinlich größte soziale Spaltung gesorgt hat . Er hatte auch nie ein großes Problem mit Rassismus gehabt .

Und wenn man dazu noch bedenkt dass er bei den Präsidentschaftswahlen 1964 Barry Goldwater unterstützt hat , der genauso irre wie Trump war .

JungerKind
Fragesteller

Und war Ronald Reagan nach deiner Ansicht ein Rassist oder nicht?

Die Frage ist zu schlicht, um Reagan angemessen beurteilen zu können. Das gilt erst recht für die Antwortkategorien.

Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß: Es gibt auch Zwischentöne.

Gruß, earnest

Fragen, ob bestimmte Menschen gut oder schlecht waren oder sind, sollte man nicht beantworten.

Reagan wir politisch ein rechter Hardliner, der hier mit seinen Aromwaffenstationierungen viel Widerstand hervorrief. Er hat mit seiner harten Haltung allerdings auch zum Zusammenbruch der UdSSR beigetragen.

Was soll dies heissen.. Dies ist objektiv

Was ist schlecht.?? . Für die Waffenlobbyisten war er gut, knarre für jeden

Für soziale Einrichtungen war er nicht zu haben.. Er dann schlecht sein?