Stimmt es wirklich, das Biden als Präsident sich ziemlich schlecht macht bisher und aller Wahrscheinlichkeit die nächste Kandidatur verlieren wird 😞?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Das kann niemand genau sagen 51%
Biden wird die nächsten Wahlen verlieren 40%
Keine Ahnung 9%
Biden wird die nächsten Wahlen gewinnen 0%

12 Antworten

Das kann niemand genau sagen

Dafür ist es noch viel zu früh:

Für Trump war schließlich auch das letzte Halbjahr seiner Amtszeit extrem wichtig, ob er wiedergewählt wird oder nicht:

Weil er die Pandemie im Land nicht in den Griff bekam, und seine eigenen Wähler erkrankten, hatten ihn Viele einfach satt. Er galt als total inkompetent beim Schutz der eigenen Wähler.

Daher muss man bei Biden auch noch etwas abwarten, wie sich sein Halbjahr vor der Wahl entwickelt.

Der derzeitige Ist-Stand: Die Wahrscheinlichkeit einer Wiederwahl liegt bei 50%

Wichtiger zurzeit sind eher die Halbzeitwahlen:

Wenn Biden eine oder beide Kammern verliert, kann er nichtsmehr durchsetzen. Da die Republikaner sich darauf eingeschworen haben, Biden zu blockieren wo es nur geht. Selbst wenn es entgegen der Interessen der eigenen Wählerschaft ist.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Samma denkst du der nächste Präsident der Republikaner (wenn es nicht Trump ist) wird genau so „schlimm“ bzw die selben Ansichten wie Trump haben weltweit halt auch von der außenpolitischen Seite oder nicht.

Anonymer1Alfred  18.05.2022, 16:36
@Nichtsnutz12

Die einzige Möglichkeit, dass Trump nicht für die Republikaner zur Verfügung steht, wäre sein vorzeitiges Ableben. Trump wird auf jeden Fall sich als konkurrenzlosen Kandidaten aufstellen lassen. Er ließ ja schon öfter durchblicken, dass er das Weiße Haus am Liebsten auf Lebenszeit gerne hätte.

Sowas ist aber nur beim Supreme Court der Fall. In DE dürfen sie zum Glück nur 4 Jahre lang im Amt sein, und nicht auf Lebenszeit.

Nichtsnutz12
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Wow hmm ok. Wäre aber überraschend komisch wenn der Typ wieder gewinnt find ich.. dann hätte man ihm ja aber auch gleich die zweite Kandidatur machen lassen können, statt diesem Theater hier…

fisch4709  15.03.2023, 20:56
@Nichtsnutz12

Biden ist noch schlimmer, der Krisgstreiber und Lügner. Wird keine Ölbohrungen in Alaska machen. Als Klima-Kandidat war Joe Biden im US-Präsidentschaftswahlkampf angetreten, mit einem klaren Versprechen: Keine neuen Bohrungen nach Öl und Gas auf staatlichem Boden. Jetzt jedoch hat Biden ein umstrittenes, weil gigantisches Ölprojekt mitten in der Wildnis von Alaska genehmigt. Lässt der Präsident eine "CO2-Bombe" auf die Welt los, wie Kritiker befürchten?

Biden wird die nächsten Wahlen verlieren

Ja, das stimmt.

Biden wird naturgemäß von der Opposition schlecht gemacht und sie hetzen auch die Bevölkerung gegen ihn auf.

Aber das ist normal in den USA. Biden hat ein ganz anderes Problem: Sein Alter.

Es wird immer wieder beobachtet, dass er nicht "ganz auf der Höhe ist", also verwirrt und am Thema vorbei spricht. Der alte Mann ist wackelig auf den Beinen, verläuft sich und stolpert. Für den Fall sollte eigentlich Kamala Harris da sein. Doch Frau Biden kann die nicht austehen und hat sie nach und nach vergrault. Frau Harris spielt aktuell gar keine nennenswerte Rolle im Weißen Haus oder auf der politischen Bühne. Frau Biden ist es, die einspringt und bei Interviews mit dem Präsidenten steuernd eingreift.

In dem Zustand wird Biden für keine weitere Amtszeit gewählt. Er ist einfach zu alt, um das gebacken zu bekommen.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Aber nur die Medien zeigen immer nur die schlimmen Momente wo er sag ich mal manchmal einschläft oder sich verplappert. Wenn man ihm random zuhört spricht er eig ganz oke hab erst neulichst einer seiner Reden gehört also eig ist er fit ja aber Ausrutscher passieren halt in dem Alter..

Nichtsnutz12
Fragesteller

Wurde Trump auch von der Opposition gegen die Bevölkerung aufgehetzt?

Realisti  17.05.2022, 23:53
@Nichtsnutz12

Trumpf wurde nicht von der Oppostition aufgehetzt, er war eher der Aggressor. Der erste Präsident auf den die Amerikaner nicht geschlossen stolz waren. Ich kann als Präsident nicht Bürger für doof erkären, die Steuern zahlen oder zum Sturm aufs Kapitol anraten.

Oft dachte ich, er hätte gern eine Machtstellung wie Pution oder Erdogan gehabt und das war sein Versuch sie zu erlangen. Mir ist schleierhaft, wie ein Mann aus dem Dunstkreise Epsteins und haarsträubenden Entgleisungen und Insovlenzen in solch ein Amt gelangen konnte. Auch als Fan kann man nicht alles ignorieren. Alles hat seine Grenzen. Ein Landespräsident der beim Erzfreind Kredite laufen hat. Gehts noch?

Das kann niemand genau sagen

Er ist nicht perfekt (gerade innenpolitisch), aber er macht in meinen Augen große Gewinne in der Außenpolitik mit der Ukraine. Je besser die Ukraine da steht, desto mehr Gewinne sie erzielen, desto besser kommt dies bei der Bevölkerung an. Es sind ja schließlich zu einem nicht unerheblichen Teil IHRE Waffen und diese werden gegen Russland verwendet.

Was bei der Wahl geschieht, kann aber wirklich niemand genau sagen. Ich meine Hand aufs Herz, aber wer hat wirklich gedacht, dass Trump damals gewinnt?

fisch4709  15.03.2023, 20:56

Biden ist noch schlimmer, der Krisgstreiber und Lügner. Wird keine Ölbohrungen in Alaska machen. Als Klima-Kandidat war Joe Biden im US-Präsidentschaftswahlkampf angetreten, mit einem klaren Versprechen: Keine neuen Bohrungen nach Öl und Gas auf staatlichem Boden. Jetzt jedoch hat Biden ein umstrittenes, weil gigantisches Ölprojekt mitten in der Wildnis von Alaska genehmigt. Lässt der Präsident eine "CO2-Bombe" auf die Welt los, wie Kritiker befürchten?

Biden wird die nächsten Wahlen verlieren

Ich denke er war sowieso eher ein Verlegenheitskandidat weil sich niemand besseres gefunden hat. Und da er schon ein sehr fortgeschrittenes Alter hat denke ich nicht dass er noch einmal kandidiert.