Umfrage : gibt es irgendeinen Politiker, den ihr hasst?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

ja, und zwar...... 55%
andere Antwort : 23%
nein 21%

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, und zwar......

Da gibt es einige, auch wenn "Hass" als Beschreibung meiner Gefühle für diese Politiker ein zu starkes Wort ist.

Donald Trump

Kim Jong Un

Heinz-Christian Strache und bisher jede/r PolitikerIn der FPÖ

Andrastor  28.04.2019, 23:59

danke für das Sternchen

HOTOTO  04.05.2019, 14:08

Hass & Liebe liegen eng beieinander.

Andrastor  04.05.2019, 14:09
@HOTOTO

Nein, das tun sie nicht. Das ist romantischer Blödsinn.

HOTOTO  04.05.2019, 14:34
@Andrastor

Unser Hass gegenüber anderen ist das Spiegelbild unseres Selbst. Kannst du somit niemanden hassen, den du im Geheimen nicht auch verehrst

Andrastor  04.05.2019, 14:35
@HOTOTO

Völliger Blödsinn. Wo nimmst du dieses Glückskeks-Geschwurbel nur her?

HOTOTO  04.05.2019, 14:38
@Andrastor

Hasst die halbe Welt Trump. Verehrt sie ihn dadurch nicht weniger. Und sieh dir nur den Neid an. Es handelt sich hierbei um die grösste Art der Anerkennung

Andrastor  04.05.2019, 14:41
@HOTOTO

In Bezug auf Neid gebe ich dir Recht, aber Hass hat nichts mit Verehrung zu tun. Es ist viel eher das genaue Gegenteil davon. Aufmerksamkeit kommt mit Hass, aber keinesfalls Verehrung.

HOTOTO  04.05.2019, 14:45
@Andrastor

Mit der üblichen Verehrung, der Verteilung von Orden oder Glückwünschen, natürlich nicht

HOTOTO  04.05.2019, 14:47
@Andrastor

Tiefenpsychologie - voller Geheimnisse. Was hast du letzte Nacht geträumt?

Andrastor  04.05.2019, 14:50
@HOTOTO

Das hat auch nichts mit Tiefenpsychologie zu tun. Das ist nichts weiter als eine Fehlinterpretation und Überromantisierung deinerseits.

Gestern Nacht hab ich zu viel geträumt um es hier zusammen fassen zu können.

HOTOTO  04.05.2019, 14:52
@Andrastor

Niemand kann zu viel träumen. Immer nur das Nötigste.

Andrastor  04.05.2019, 14:56
@HOTOTO

Du solltest sinnerfassendes Lesen lernen. Ich sagte nicht ich hätte zu viel geträumt, sondern dass ich zu viel geträumt hätte um es hier zusammenfassen zu können. Da ist ein gewaltiger Unterschied.

andere Antwort :

Hass ist ein starkes Gefühl. Ich hasse keinen Politiker, aber sympathisch sind die mir alle nicht. Ganz oben wäre da die AfD zum Beispiel Alexander Gauland und weil die AfD so einen Blödsinn reden, das anzuhören tut einem schon weh.

Mir fiele nicht ein einziger Politiker ein von dem ich sagen würde dies ist ein ehrlicher und engagierter Mensch.

Mir kommt der Bundestag vor wie ein Kindergarten. Die streiten über Nichtigkeiten statt die wirklich relevanten Themen anzugehen. Einige Politiker lassen sich von Lobbyisten beeinflussen und handeln aus wirtschaftlichen Interessen und vergessen dabei das Soziale und die Umwelt.

nein

Leider ist HASS ein Wort, das weit über seine ursprüngliche Bedeutung modern inflationär geworden ist. Dass ich manche Politiker nicht leiden kann, häufige noch, dass ich die Lösungsvorschläge mancher Politiker nicht teile und sogar für falsch halte, heißt noch lange nicht, dass ich sie hasse. Hass ist eine ungeheuer starke Emotion, die im Moment als Modewort verniedlicht wird. Zwischen Liebe und Hass gibt es eine riesige Skala von abgestuften Emotionen, auch Ablehnung gehört z.B. dazu, aber Ablehnung ist noch lange kein Hass. Die politische Sprache in Deutschland tendiert zu einem starken Dualismus, einer Reduzierung einer bunten Welt auf schwarz/weiß. Das spaltet und macht Sachlichkeit in Diskussionen fast unmöglich. Mal gespannt, wann wir keine Worte mehr gebrauchen, weil verbraucht und nur noch zuschlagen.

realsausi2  27.04.2019, 13:16

Wenn ich mir die gesamten Anworten hier anschaue, bekomme ich tatsächlich den Eindruck, das ältere Semester wie wir hier eher die von Dir genannte Differenzierung verinnerlicht haben. Beim "Jungvolk" ist hier allenthalben eine Enthemmung und mangelnde Differenzierung zu konstatieren.

VortexDani  29.04.2019, 16:24
@realsausi2

ich, als Teil des "Jungvolkes", muss mir manchmal selbst an die Nase fassen... :/

Warum sollte ich einen Politiker persönlich hassen?

Das ist sinnbefreit.

Es gibt politische Richtungen mit denen ich mich arrangieren kann und solche mit denen ich mich nicht arrangieren kann. Davon dass aus letztere Gruppe eine exponierte Person verschwinden würde hätte ich nichts, die Gruppierung wäre immernoch da. Also warum sich auf einzelne Personen einschießen? Das bringt in einem System, dass nicht auf Persönlichkeitswahl, sondern auf politischen Parteien beruht nichts.

nein

Nur weil ich seine Politischen Methoden oder deine Einstellung nicht teile, hasse ich ihn noch lange nicht. Ich kenne ihn ja nicht einmal persönlich. Hass ist ein Wort das viel zu häufig verwendet wird