Umfrage: Welcher deutsche Politiker/Politikerin ist euch sehr sympathisch?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Annalena Baerbock / Robert Habeck ( Grüne ) 36%
einen anderen Politiker / Politikerin : 24%
Gregor Gysi / Sahra Wagenknecht ( Die Linke ) 21%
Alice Weidel ( AfD ) 10%
Karl Lauterbach ( SPD ) 5%
Christaina Lindner / Wolfangang Kubicki ( FDP ) 2%
Markus Söder ( CSU ) 2%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gregor Gysi / Sahra Wagenknecht ( Die Linke )

Ganz eindeutig. Die haben es wirklich drauf, sind intelligent, volksnah und vertreten echte linke Werte und nicht das, was wir von System Merkel und Ampel, insbesondere den Grünen als neu-linkes Mainstream-Gutmenschtum kennen.

Alice Weidel ist übrigens aber auch besser als ihr Ruf.

Gruß NicoFFFan

Torrnado
Fragesteller

volle Zustimmung !!!!!!

Annalena Baerbock / Robert Habeck ( Grüne )

Aber ich habe auch nichts gegen unseren Bundesscholzi.In der gegenwärtigen Situation halten die sich eigentlich alle ganz gut.

einen anderen Politiker / Politikerin :

Andreas Bovenschulte (SPD), Katharina Schulze (Grüne)

Keiner, Politiker-Syndrom ist echt asi.

Annalena Baerbock / Robert Habeck ( Grüne )

Einzeln gefragt hätte ich wohl Gregor Gysi angekreuzt, denn obwohl ich seine Auffassungen beileibe nicht immer teile, mag ich diesen scharfsinnigen und scharfzüngigen Mann. Aus der vorgeschlagenen Runde wäre er wohl der einzige, mit dem ich einfach mal ungezwungen auf ein Bier oder zwei gehen würde.

Mit Wagenknecht kann ich allerdings absolut nichts anfangen.

WeiSte  10.02.2023, 13:14

Sehe ich zu 100 Prozent genauso. :-)