Umfrage: Welchen Politiker / Politikerin von den Grünen mögt ihr überhaupt nicht?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ricarda Lang ( Bundesvorsitzende ) 39%
Annalena Baerbock ( Aussenministerin ) 24%
Janosch Dahmen ( Hardliner und Verfechter der Coronamaßnahmen ) 14%
ein anderer / eine andere : 10%
Anton Hofreiter 6%
Robert Habeck ( Wirtschaftsminister ) 4%
Omid Nouripour ( Bundesvorsitzender ) 2%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Janosch Dahmen ( Hardliner und Verfechter der Coronamaßnahmen )

Puuh, das ist schon schwierig da nur einen auswählen zu können. Lang wird natürlich gerne gewählt, da man sie leicht aufs körperliche reduzieren kann.

Ich persönlich nehme da lieber den Dahmen, der einer der krassesten Verfechter des Corona-Autoritarismus war. Einfach mal so die schärfste Grundrechtseinschränkungen seit 45 einzuführen ist das eine. Keinerlei Einsicht zu haben und mittlerweile so ziemlich als einziges Land der Welt diesen Irrweg weiterzuführen ist einfach nur noch völlig krank.

Solche Leute und ihre Forderungen und Beschimpfungen erinnerten nicht nur an totalitäre Systeme, sie stehen mit ihren getätigten Forderungen auch der aktuellen Poltik in China verdammt nahe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Politikwissenschaften
Torrnado
Fragesteller

VOLLE Zustimmung ! vielen lieben Dank für Deine super Antwort ! Danke. Ich verachte diesen Dahmen

Robert Habeck ( Wirtschaftsminister )

Find ich alles schlimm. Aber er gibt ja offen zu sein land zu hassen, singt die nationalhymne nicht. Verachtet patrioten

Annalena Baerbock ( Aussenministerin )

Ein absolutes Rätsel wie die an den Posten gekommen ist. Fachkompetenz, Persönlichkeit oder Intelligenz können es jedenfalls nicht gewesen sein.

Priroda  07.09.2022, 13:57

Möglicherweise mangelt es ihnen an diesen Kompetenzen, dass sie es nicht bei anderen erkennen können?

fisch4709  03.10.2022, 06:35

Die hat 20 Semester studiert und das ohne Abschluss.

ein anderer / eine andere :

Keinen von den genannten- die gesamte Truppe der Grünen, die aktuell " Weltpolitik" versucht- ist mir suspekt.Allen voran die Tante, die zu allem IHREN Senft dazu gibt- ob sinnig oder unsinnig- Sie tut's.

Ricarda Lang ( Bundesvorsitzende )

Sie ist mir unsympathisch und weiß manchmal gar nicht wovon sie redet.

Goldlaub  07.09.2022, 01:36

Von was redet sie denn? weißt du es?

Elmar1001  07.09.2022, 02:00

Das trifft auch für die komplette Riege zu!