Umfrage : welcher diese CDU / CSU Politiker ist euch am unsympathischten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Friedrich Merz ( CDU ) 39%
Markus Söder ( CSU, Ministerpräsident Bayern ) 21%
Philipp Amthor ( CDU ) 18%
Michael Kretschmer ( Ministerpräsident Sachsen ) 11%
einen anderen Politiker der CDU oder CSU ( welchen ? ) 11%
Hendrik Wüst ( CDU, Ministerpräsident NRW ) 0%
Alexander Dobrindt ( CSU ) 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Friedrich Merz ( CDU )

Merz und danach Dobrindt und Amthor. Alle arrogant und leben in einer anderen Welt.

Merz ist ein korrupter Lobbyist, der in die eigene Tasche wirtschaftet sowie Politik von vor 20-40 Jahren praktiziert (wobei sich vor allem die neoliberale Wirtschaftspolitik als total ineffizient heraus gestellt hat). Dobrindt ist inkompetent und zynisch. Und Amthor kommt mir so altklug vor und als man ihn seit seiner Geburt in einem Turm eingesperrt hätte und ihm sein "Wissen" mit dem Löffel eingetrichtert hat. Er ist mir auch zu sehr wie aus dem Ei gepellt. Es mag sich auch etwas hart anhören, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass dort ein bisschen Inzucht mit dabei war, wie er sich verhält, was er redet und wie.

Woher ich das weiß:Hobby
Friedrich Merz ( CDU )

Hallo Torrnado,

ich kenne mich zwar nicht gut mit Politik aus aber mir erscheint

Friedrich Merz am

unangenehmsten.

Es ist sowohl konservativ , was in einigen Situation teilweise gut und hilfreich sein kann - so lange man es nicht durchgehend ist bzw extrem ,aber auch jemand der sich sicherlich sofort für Einsparungen von Dingen wie Renten ,Aussitzen der Anpassung des Mindestlohn ggfs sogar leichte Senkungen aussprechen würde während im selben Atemzug Konzerne entlastet werden sollen = sprich den kleinen und mittleren Arbeitnehmer zu belasten , wenn es Ihm nützen würde.

Allgemein ist mir die CDU kurz gesagt zu kapitalistisch und ist eher an Eliten und Konerne interessiert

einen anderen Politiker der CDU oder CSU ( welchen ? )

Carsten Linnemann

(Stellvertretender Vorsitzender, Christlich Demokratische Union Deutschlands)

Immer wenn ich den Herrn reden höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf und
ich bekomme so ... wenn der mal an die Macht gelangen würde, dann ... Gefühl. :(

Friedrich Merz ( CDU )

ich finde, er reagiert oft sehr beleidigt und verstimmt, nimmt vieles offenbar zu persönlich

Torrnado
Fragesteller

nicht nur das. meiner Meinung nach hat er auch ein loses, freches Mundwerk !