Ist es Lehrern egal, ob man sie mag oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie immer kann man nie eine Pauschalisierung über eine Gruppe von Menschen treffen.

Ich denke den meisten ist es egal ob ein Schüler sie mag oder nicht, sondern ihnen ist eher wichtig dass sie Respekt von den Schülern bekommen und sie dir Klasse unter Kontrolle haben.

Sie kriegen am Ende des Monats das gleiche Geld, ob ihnen jemand Herzchen an die Tafel malt oder sie mit dem Ar... nicht anguckt.

Das mal vorweg.

Einige Lehrer haben es gerne harmonisch und legen Wert auf eine gute Beziehung zu ihren Schülern, haben sogar ein kumpelhaftes Verhältnis.

Andere kommen morgens zur Schule und machen stur ihren Unterricht, interessieren sich nicht für den guten Draht zu den Schülern.

Ich hatte beide Sorten Lehrer, und ich bin mir sicher, dass diese beiden "Sorten" niemals aussterben.

Also meine Eltern sind beide Lehrer (Papa: Mathe& Physik; Mama: Englisch) und ihnen ist es sichtlich nicht egal. Meine Eltern sagen immer, dass es ihnen voll wichtig ist, dass ihre Schüler sie mögen, aber das ist bei meinen ganzen Lehrern ziemlich sicher nicht so 🤷🏼‍♀️

Pff als ob. Bockige pubertierende Schüler sind denen sowas von egal, da wird zuhause eher abgelästert, wie dumm eigentlich manche Kinder sind. Verletzt ist da zu 100% niemand.

Quelle: Viele Freunde, die Lehrer sind.