Was macht einen Schüler sympathisch?

11 Antworten

Von Experte Volens bestätigt
  • Schüler, die Lehrer nicht automatisch als Feind sehen.
  • Welche mit eigenen Köpfen = Schüler, die mitdenken.
  • Die keine Angst haben, auch mal nachzuhaken.
  • Schüler, die nicht immer nur nach law&order rufen, sondern so viel wie möglich von dem Angebot mitnehmen.

Mal so auf die Schnelle.

latricolore, UserMod Light  08.08.2021, 21:57

Wenn ich die Antworten lese, denke ich, dass hier vor allem Schüler unterwegs sind ;-)

Von meinen Erfahrungen sind die Schüler die laut sind oder offener für Lehrer am meisten sympathisch.
Es ist immer irgendwie so, dass diese Schüler sich mit den Lehrern unterhalten, gemeinsam lachen, während die ruhigen und guten Schülern bloß leise sind.
Seitdem ich viel offener geworden bin und lauter im Unterricht ist mir aufgefallen, dass mich Lehrer auch mehr mögen und mehr Aufmerksamkeit geben.
Man sollte aber nicht so laut sein, dass es die Lehrkraft nervt.

Ideal ist sich Mühe geben, offen zu sein und auch gerne etwas lauter. Die meisten Lehrer werden einen mögen und geben dir auch gerne gute Noten.
Seitdem bekomme ich bessere Noten. Aber ohne sich Mühe zu geben bringt das auch nichts.

Kann man nicht verallgemeinern. Ich habe Lehrer die ruhige besser behandeln aber die meisten behandeln die lauten besser.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lillysophia
Fragesteller

Danke :) Wie hast du es geschafft offener zu werden?

Der Schüler soll gut angezogen sein und eine sympathische Ausstrahlung haben, Typus Tommi Ohrner. Die Lehrer wollen nette Schüler und einen ordentlichen Pensionsanspruch. LOL!

HuhuVogel88389  22.08.2021, 15:09

Ich hab "Penisanmachspruch" gelesen 😂

Es ist unterschiedlich,

Am meisten mögen es Lehrer, wenn man sehr offen ist und sich auch am Unterricht beteiligt und nicht nur mit dem Kopf auf der Bank liegt. Mehr kann ich dazu auch leider nicht sagen.

LG, wünsche euch allen einen schönen Abend :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterschiedlich.

Manche Lehrer finden es toll wenn man schüchtern ist, ne andere Lehrerin findet selbstsicheres Auftreten besser und ein anderer wenn das unterrichtende Fach das Lieblingsfach ist.

Also sehr individuell.