Welchen Wochentag HASST ihr? (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 100 Abstimmungen

Montag 46%
Sonntag 21%
Dienstag 10%
Mittwoch 9%
Donnerstag 8%
Samstag 4%
Freitag 2%

45 Antworten

Einen wunderschönen guten Morgen SoldierPT3, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Nein, ich habe keinen ungeliebten Wochentag. Warum sollte ich? Außerdem bin ich Rentner, da ist es eh egal, weil jeder Tag für mich Sonntag ist und ich genieße das wirklich sehr.

Die Wochentage unterscheiden sich für mich allenfalls durch das Sonntagsessen. Unternehmungen sind ja zurzeit so gut wie unmöglich. Zuweilen muss ich überlegen, wenn ich erwache, welchen Wochentag wir haben. Aber auch in meinem Arbeitsleben hatte ich keinen ungeliebten Wochentag. Natürlich war mir aber der Freitag immer sehr willkommen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius

https://www.youtube.com/watch?v=a3ZNFtv-mKE

iQPlawopf  18.03.2021, 13:53

Guten Tag, lieber Freund Lazarius,

Du hast wie immer sehr schöne Worte in Deiner Antwort gefunden.

Ich musste schmunzeln, als ich bei Dir las, dass es bei Euch auch noch diese Unterschiede gibt, in der Art, was ein Sonntags- und ein Alltagsessen betrifft.

Denn bei uns ist es analog so und ich kenn es auch gar nicht anders, schon von klein auf gab es bei uns das immer wesentlich bessere Sonntagsessen.

Zu meiner Zeit wurde ja auch noch auf der Arbeitsstelle am SAMSTAG gearbeitet, aber nur einen 1/2 Tag, daher FREUTEN wir uns immer besonders auf den 'halben Arbeitstag ' und trotzdem war es uns FREMD, das man von einem Tag sprach, den man hasste.

Ich wünsche Dir noch einen recht schönen restlichen Donnerstag und wünsch Dir alles liebe, von Deiner Freundin Plawöpfchen

Lazarius  18.03.2021, 14:02
@iQPlawopf

Mein liebes Plawöpfchen und liebe Freundin,

Es ist schön, dass du auf das Sonntagsessen kommst. Ebenso wie du bin ich so aufgewachsen und das Sonntagsessen war einer der Höhepunkte in der Woche.

Ich meine, dass man das auch beibehalten sollte. Einen besonderen Höhepunkt in der Woche sollte es auch geben und, wenn es das Mittagessen am Sonntag ist.

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Auch dir/euch wünsche ich noch einen schönen Donnerstag und wünsche euch alles Gute verbunden mit herzlichen und lieben Grüße aus DD von deinem Freund Lazarius.

Lazarius  18.03.2021, 16:04
@iQPlawopf

Ich bin doch wieder etwas durcheinander und habe vergessen mich für deine Liebenswürdigkeit in deinem Kommentar an mich zu bedanken, was ich hiermit gerne nachholen möchte. Danke und LG

iQPlawopf  18.03.2021, 16:08
@Lazarius

Mach Dir bitte keine Gedanken, mein lieber Freund Lazarius,

denn Du bist im Grunde genommen i m m e r dankbar und voll herzlicher Anteilnahme. Du kannst gar nicht anders. Noch viele LG an Dich von der Berliner Pflanze Plawöpfchen

Lazarius  18.03.2021, 16:11
@iQPlawopf

Vielen Dank, liebe Freundin, möge dieser Tag euch noch viel Gutes für euch bringen. Herzlichst W.

DianaValesko  18.03.2021, 13:57

Hallo lieber Lazarius, wir 3 mögen das Lied aber sehr, es passt zur heutigen Frage so gut 🎵🎸🎵 LG Diana

Lazarius  18.03.2021, 14:05
@DianaValesko

Hallo liebe Diana.

Stimmt! Genau das habe ich mir auch gedacht. Einen schönen Donnerstag noch und herzliche Grüße von Lazarius.

DianaValesko  18.03.2021, 17:55
@Lazarius

Danke, lieber Lazarius, Dir einen schönen Abend, herzlichst Diana 🍀

Fredlowsky  18.03.2021, 15:20

Servus lieber Lazarius, als ebenfalls in Rente Befindlicher kann ich dir da nur beipflichten. Ja übergaupt wenn ich oft gar nicht zu hundert Prozent sagen kann welcher es da der richtige Tag gerade es wäre.

Frede schickt dir ganz liebe Grüße und wünscht dir einne schönen Nachmittag.

Lazarius  18.03.2021, 15:46
@Fredlowsky

Lieber Freund Fred, vielen Dank für deinen netten Kommentar,

es geht eben den Menschen wie den Leuten. Und ab und zu verliert man sich in der Zeit. Wir werden da nicht die Einzigen sein, so denke ich.

Für dich soll es noch einen schönen Tag geben, auch wenn das Wetter vielleicht nicht so mitspielt. Es ist ja draußen sowieso nichts los.

Viele herzliche Grüße von Waldi.

Birgitmarion  18.03.2021, 16:29

Lazarius Auch von mir an Dich herzliche Grüße! Birgitmarion

Lazarius  18.03.2021, 17:54
@Birgitmarion

Da bedanke ich mich sehr dafür und sende die lieben und herzlichen Grüße mit Freude an dich zurück. GLG Lazarius

Guten Morgen in die fleißige Runde,

ich freue mich über jeden Wochentag, an dem ich noch da bin.

Mit fortschreitendem Alter und Herausforderungen ist nicht ein Tag wie der Andere, und es gilt, das Beste aus jedem Tag zu machen.

Es gibt tägliche Freuden und Glücksmomente und Lächeln, auch wenn es ein nicht so guter Tag ist.

Hass ist so ein hartes Wort, mir in meinen Emotionen sowieso zum Glück nicht vorhanden ist, es würde mir ja nur selbst schaden, innerlich solch ein negatives Gefühl zu beherbergen.

Es ist eher die Liebe, die jeden Tag zu einem besonderen Tag macht.

Also freue ich mich, dass ich die Chance habe, jeden Tag zu genießen und ihn als einen schönen Tag zu empfinden.

Allen einen schönen Tag, dass es Euch gut gehen möge, ihr gesund seid, und Liebe in Euch wohnt.

Liebe Grüße

Diana.🍀

https://www.youtube.com/watch?v=-xv03KAhePM

""""""Montag, Dienstag, Mittwoch

Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag

Jeder Tag vergeht ohne Ziel

Für mich sieht der Sonntag wie Montag aus

Der Alltag ist überall zu Haus

Jeden Tag dasselbe Spiel

Vielleicht gibt es irgendwo einen Sinn

Und irgendwer weiß den Weg dorthin

Wo Liebe wohnt

Weil Montag, Dienstag, Mittwoch

Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag

Weil kein Tag ohne Liebe sich lohnt """"""

IQSofia  18.03.2021, 12:24

da haben wir den gleichen Song gewählt meine Liebe.

DianaValesko  18.03.2021, 12:28
@IQSofia

Wie schön, hatte vorher die Antworten nicht gelesen, aber er passt gut, gell. 😄

IQSofia  18.03.2021, 13:53
@DianaValesko

er passt so gut, dass auch Lazarius den Song gewählt hat, also sind wir schon zu dritt😉

Renate2804  18.03.2021, 13:50

Daliah Lavi......🎼🎵🎶 Ich entdecke ja noch ganz neue Seiten an dir,schön.....

Birgitmarion  18.03.2021, 16:31

DianaValesko Das ist schön! Ich wünsche Dir einen gemütlichen Donnerstag! GLG BIrgitmarion

DianaValesko  18.03.2021, 17:48
@Birgitmarion

Liebe Birgitmarion, auch wenn sich der Tag dem Ende zu neigt, wünsche ich Dir noch einen schönen Ausklang GLG 🍀

Birgitmarion  18.03.2021, 18:09
@DianaValesko

Vielen lieben Dank, denn ich logge jetzt aus! Einen schönen Abend noch für Dich! GLG Birgitmarion

Guten Morgen,

da gibt es keinen. Jeder Tag kann gut sein und jeder schlecht, es kommt auf dessen "Programmpunkte" an, nicht auf den Kalender. Als Schüler waren mir Tage eher unangenehm, bei denen es einen ungeschickten Stundenplan mit stündlichem Raumwechsel gegeben hat. Aber "wir sind der Tag" - Roland Kaiser.

https://www.youtube.com/watch?v=h1cSx7HjgdM

Guten Morgen allen Freundinnen und Freunden der besonderen Frage in dieser Community. Ich bin Rentner, bei mir gibt es keine unterschiedliche Wertigkeit der Tage. Manchmal muss ich sogar erst überlegen, welcher Tag gerade ist.

Auch in meiner Berufstätigkeit habe ich keinen Tag gehasst - je nach eigenem Befinden war lediglich mal ein Tag schöner, ein anderer weniger schön.

IQSofia  18.03.2021, 09:55

Guten Morgen lieber Freund,

auf Donner könnte ich neben dem Frost auch ganz gut verzichten. Ich bin bereits wieder in Warteposition bezüglich eines Gärtners, der 2 Säulenobstbäume entfernen soll.

Schönen Tag für dich und liebe Grüße

Moewe4  18.03.2021, 09:58

Ach wie herrlich, du musst er überlegen welcher Tag ist. Das entschleunigt natürlich ungemein. Davon träume ich auch und dann würde ich auch gleich die Uhr verschenken. Leben wie der eigene Rhythmus es möchte, das ist wirklich toll. Leider können viele Rentner das nicht mehr, weil bestimmte Zeiten und Abläufe wie eingestanzt sind. ♥️liche Grüße und genieße es 😀😀😀

Arnstaedter2  18.03.2021, 11:32
@Moewe4

Herzlichen Dank - es stimmt, zum großen Teil lasse ich den eigenen Rhythmus agieren. Zum Beispiel schlafe ich nicht, weil es mir die Uhr vorgibt, ich schlafe, wenn ich müde bin. Und wenn ich von 20:-21:00 Uhr müde bin und Augenpflege betreibe, da kann es passieren, dass ich mit der Nachtruhe 2:00 Uhr beginne.

Dir auch recht herzliche Grüße.

iQPlawopf  18.03.2021, 23:24

Guten Abend, lieber Udo,

Ich glaube, dass ich Dich doch schon recht gut kenne und auch einschätzen kann. Auf jeden Fall bist Du ganz sicher ein Mensch, der täglich seiner Arbeit immer mit recht viel Freude und Elan nachgegangen ist und daher gab es auch für Dich ganz bestimmt nie einen Wochentag, den Du gehasst haben könntest.

Und deshalb maße ich mir auch frecher Weise an, Deine Worte einfach so - MIR NICHTS, DIR NICHTS - gern bekräftigen zu wollen.

Noch eine gute Nacht für Dich und ganz liebe Grüße, kommen von Deiner Freundin Plawöpfchen zu Dir

Dienstag

guten morgen liebe gugumanten,

also hassen in dem sinne tu ich gar keinen tag, aber den dienstag mag ich von allen am wenigsten. ich meine am montag ist man noch motiviert und startet voller elan in die neue woche, aber am dienstag ist davon schon nicht mehr sehr viel übrig, aber bis zum wochenende ists noch sooooo lang hin. am mittwoch hat man da dann schon eher wieder land in sicht, sofern nicht gerade ein wochenenddienst ansteht.

im gegenzug für die wochenenddienste hat man dann aber auch immer wieder mal unter der woche an einem tag frei, was auch nicht zu verachten ist. und wenn dieser tag auf einen dienstag fällt, dann gilt das oben geschriebene natürlich nicht.

ich wünsche euch allen einen wunderschönen tag, und jenen die "donnerstag" angekreuzt haben sogar ganz besonders.

Fredlowsky  18.03.2021, 15:21

Servus liebe Lissi, Fred wünscht dir einen sehr schönen Nachmittag und grüßt dich herzlich.