Welchen Wochentag HASST ihr? (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 100 Abstimmungen

Montag 46%
Sonntag 21%
Dienstag 10%
Mittwoch 9%
Donnerstag 8%
Samstag 4%
Freitag 2%

45 Antworten

Einen wunderschönen guten Morgen SoldierPT3, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Nein, ich habe keinen ungeliebten Wochentag. Warum sollte ich? Außerdem bin ich Rentner, da ist es eh egal, weil jeder Tag für mich Sonntag ist und ich genieße das wirklich sehr.

Die Wochentage unterscheiden sich für mich allenfalls durch das Sonntagsessen. Unternehmungen sind ja zurzeit so gut wie unmöglich. Zuweilen muss ich überlegen, wenn ich erwache, welchen Wochentag wir haben. Aber auch in meinem Arbeitsleben hatte ich keinen ungeliebten Wochentag. Natürlich war mir aber der Freitag immer sehr willkommen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius

https://www.youtube.com/watch?v=a3ZNFtv-mKE

iQPlawopf  18.03.2021, 13:53

Guten Tag, lieber Freund Lazarius,

Du hast wie immer sehr schöne Worte in Deiner Antwort gefunden.

Ich musste schmunzeln, als ich bei Dir las, dass es bei Euch auch noch diese Unterschiede gibt, in der Art, was ein Sonntags- und ein Alltagsessen betrifft.

Denn bei uns ist es analog so und ich kenn es auch gar nicht anders, schon von klein auf gab es bei uns das immer wesentlich bessere Sonntagsessen.

Zu meiner Zeit wurde ja auch noch auf der Arbeitsstelle am SAMSTAG gearbeitet, aber nur einen 1/2 Tag, daher FREUTEN wir uns immer besonders auf den 'halben Arbeitstag ' und trotzdem war es uns FREMD, das man von einem Tag sprach, den man hasste.

Ich wünsche Dir noch einen recht schönen restlichen Donnerstag und wünsch Dir alles liebe, von Deiner Freundin Plawöpfchen

7
Lazarius  18.03.2021, 14:02
@iQPlawopf

Mein liebes Plawöpfchen und liebe Freundin,

Es ist schön, dass du auf das Sonntagsessen kommst. Ebenso wie du bin ich so aufgewachsen und das Sonntagsessen war einer der Höhepunkte in der Woche.