Abgrundtiefer Hass gegenüber der Menschheit - was tun?

5 Antworten

kenne ich. Das schlimme bei mir ist, dass ich anfange bzw ab und zu sehr extremen Hass gegenüber Personen spüre, die ich eigentlich mag. Oder zu einem bestimmten Menschen, den ich eigentlich sehr stark liebe und wort wörtlich alles für die Person machen würde. Aber trotz diesee Tatsache verspüre ich Hass sowohl gegen die Person als auch alle .-.

Das ist kein Hass, sondern eine Verbitterung

Du bist verbittert, weil die erde und die menschheit nicht deine Erwartungen entsprechen und nicht so sind, wie du es eigentlich willst

Lern deine Erwartungen etwas niedriger zu stellen und sag dir immer wieder, wenn dich jmd entäuscht oder dir zum Beispiel ein treffen absagt oder sonstiges:

,,Sie MUSS es NICHT machen."

,,er MUSS mich NICHT lieben."

...

Sag dir immer diese Wörter, wenn du entäuscht wirst

Blackdiam0nd  06.03.2021, 16:22

ist eine schöne „Art“ die Gedanken zu gestalten

Speedy935  06.03.2021, 16:27
@Blackdiam0nd

Du meinst die beispiele mit der Kombination von den beiden Wörtern muss und nicht?

Blackdiam0nd  06.03.2021, 16:27
@Speedy935

jain. Eher sich selbst immer wieder zu erinnern, dass die Erwartungen nicht den Rahmen sprengen dürfen

Speedy935  06.03.2021, 16:30
@Blackdiam0nd

Asoo danke

Diese Methode habe ich mir tief verinnerlicht mit den Jahren

Ich dachte dieser Trick könnte jmd auch helfen bzw inspirieren

Und das hat es getan, es hat sich auf jeden Fall gelohnt

Danke

Der Misanthrop ist laut Duden ein Menschenfeind. ... auf unfaire Weise Vorteile verschaffen, in dem wächst die Neigung, das gleiche zu tun. ... ohnehin gerne den Kontakt und fühlen Hass und Ablehnung gegenüber anderen.

https://karrierebibel.de/misanthrop/

Das ist das gleiche wie Rassismus. Nur weil es ein paar Schlimme gibt werden alle antagonisiert. Einfach nur dumm. Wer so denkt, muss zum Psychologen, oder sich selbst umbringen, wenn man Leben vernichten will.

Blackdiam0nd  06.03.2021, 16:14

Du redest von Rassismus (das es schlecht ist usw. natürlich ist es das) aber nennst Menschen die so denken dumm und rätst sogar Selbstmord?

Blackdiam0nd  06.03.2021, 16:18
@verreisterNutzer

hm, da macht dein Kommentar oben aber eher wenig Sinn, nicht? Rassismus ist genauso scheiße wie Menschen urteilen ¯\_(◕_◕)_/¯

Zum Psychologen gehn ist eine Option, die aber netter ausgefrückt werden kann :)

und ja dir noch einen schönen Tag

verreisterNutzer  06.03.2021, 16:21
@Blackdiam0nd

Es ist etwas anderes zu denken alle menschen wären bösartig als zu denken dass eine person die alles leben auslöschen möchte dumm ist und zum psychologen sollte und Alternativ bei der lebensauslöschung bei sich selbst anfangen kann

Blackdiam0nd  06.03.2021, 16:26
@verreisterNutzer

checke deinen Satzbau nicht aber ja

ist alles eine Ansichtssache :)

mit deinem „Selbstmordvorschlag“ machst du in den Gedanken genau dasselbe wie jemand, der Menschen töten will (aus Gründen oder nicht)

Speedy935  06.03.2021, 16:32

Ich glaube Psychologie ist nicht so deins, stimmts?

Siehe meine Antwort

Da habe ich es ganz gut erklärt

Was haben wir dir den getan, daß du uns alle ausrotten willst?

Willst du denn ganz alleine auf dem „gesäuberten“ Planeten wohnen?

Sprich mal mit deinem Therapeuten darüber, was der zu deinen Gewaltfantasien sagt.