Frage von Dareios564, 98

Ist es normal das ich eine Abneigung gegen Menschen habe?

Ist es normal das man eine starke Abneigung gegen Menschen, und die Menschheit an sich hat? Ich meine was ist denn so toll an Menschen? Eigentlich nichts. Ich meine man muss die Menschheit, also Menschen an sich ja nicht mögen? Also ich verabscheue nicht nur bestimmte Menschen, sondern eigentlich die Menschheit als ganzes. Hassen ist vielleicht übertrieben aber ich habe definitiv eine Abneigung gegen die Menschheit. Meine Frage ist jetzt ob das schlimm ist oder normal?

Antwort
von bogartschwarz, 44

Hallo.

Ich fühle das ähnlich. Nicht, dass ich die einzelnen Menschen um mich herum hasse, aber ich finde, wir sind nicht das Beste, was die Erde so hervor gebracht hat.

Menschen sind verschlagen, gemein, unsicher, aggressiv, sie lügen und betrügen - und machen im Prinzip alles kaputt, was in ihre Finger gerät. Im Gegensatz dazu sind die Tiere besser für unsere Welt. Sie essen, weil sie sonst verhungern würden - sie trinken, weil sie sonst verdursten. Aber sie zerstören nicht ihre gesamte Umwelt, weil sie wissen, dass sie darauf angewiesen sind.

Insofern musst Du Dir keine Sorgen machen - ich finde es sehr positiv, wenn sich jemand anderes als ich "Andersdenkende" mit solchen Gedanken beschäftigt.

Aber glaub mir, die Menschen werden zwar noch vieles auf der Erde kaputt machen - aber irgendwann wird die Evolution auch uns einholen und uns aus der Erdgeschichte streichen. Die Natur wird immer das letzte Wort haben. Da bin ich mir sicher.

Kommentar von Dareios564 ,

Die Natur interessiert es nicht wie zerstörerisch wir sind... Die "Natur" hat kein Bewusstsein. 

Kommentar von bogartschwarz ,

Weil die Natur stärker ist als alles andere ... - auch stärker als die Menschen.

Wie gesagt die "Natur" hat kein Bewusstsein.

Antwort
von hyriet, 17

an der menschheit an sich wie sie von "uns weissen" kultiviert wurde ist garnichts gut.
heisst aber keineswegs dass alle menschen schlecht sind.

Du glaubst als an den Mythos vom "edlen" Wilden? Alle Menschen sind doch gleich, gleich verachtenswert.

Antwort
von Rotrunner2, 22

Ich halte es da mit Franz von Assisi: "Seit dem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere."

Ok.

Antwort
von vani0305, 15

Kenne ich, ich finde die Menschen sind undankbar & nutzten alles und jeden in irgendeiner Form aus.
Zu dem verblöden die Mensch auch & werden immer fauler.
Wir töten Lebewesen, essen sie (viel zu viel!), reißen ihnen Haut & Fell ab & quälen sie.
Wir verpesten & verdrecken die Welt immer und immer mehr...

Nein, man muss die Menschheit nicht mögen.

Naja Tiere essen ist nicht so schlimm, schlimmer ist es Tiere Grundlos zu quälen, Grundlos zu töten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community