Fallout[Stählerne Bruderschaft]?

2 Antworten

Die Bruderschaft will laut ihrem Kodex die Menschheit vor der Technologie schützen und das indem sie sie "konfiszieren". Im Grunde helfen sie den Menschen indem sie sie ausrauben und selbst wenn es ihr Überleben bedroht.
Bsp in Fallout 3 hat jemand eine Technologie entwickelt um radioaktives Wasser sauber zumachen. Laut dem Kodex der Bruderschaft müssen die Menschen vor so einer überlegenen Technologie geschützt werden, ergo trinkt weiter Gift.
Alles was sie konfeszieren müssen sie auch einsetzen um es zu verteidigen und um an mehr ranzukommen. Sie sind quasi ehrenhafte Raider lol

Ihr Kodex klingt löblich, aber es lässt nur ein Ziel zu nämlich das die Bruderschaft überlebt und alle anderen ausgerottet werden. Aleine schon das ihre Lebensbedingungen immer besser werden, aber im zuge dessen die der Anderen schwindet.

Der Rassismus ist nur ein Teil ihrer Exklusivität und dient der Glorie für die Menschheit. Nur Menschen dürfen Leben, denn ihre Arbeit dient dem Menschen und nicht dem was die Natur der Menschen erschaffen hat. Witzig dabei hamstern sie soviel Technologie das sie dieser dienlich sind.

Schutz der Menschheit sagt es im Grunde schon (neben dem Erhalt und Rettung der Technologie).

Alles was kein Mensch (mehr) ist, ist in den Augen der Bruderschaft eine Gefahr oder zumindest ein Hindernis für die Menschheit. Im Grunde ist die Bruderschaft auch nur eine Art drittes Reich, das sich militärisch hochrüstet und alles bekämpft, das nicht den eigenen Wertevorstellungen entspricht. Dies gilt zuweilen auch für Menschen die schlicht den Codex der Bruderschaft ablehnen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Beenieboy
Fragesteller

Okay ich danke dir.