Für welche Fraktion soll ich mich entscheiden (Fallout 4)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Institut 57%
Minutemen 43%
Die Stählerne Bruderschaft 0%
Railroad 0%

5 Antworten

Minutemen

Leg dir nen Savegame an bevor die Entscheidung irreversibel ist, und spiel von da an ALLE Versionen durch. :)

DeinVadda109  07.04.2020, 19:34

Man muss aber auch schon einen recht frühen Savegame anlegen, weil man schon früh die stählernde Bruderschaft ausschliessen kann

Hallo,

das ist eine schwere Entscheidung.

  • Minutemen: Du vernichtest nur das Institut.
  • Stählerne Bruderschaft: Du vernichtest die Railroad und das Institut.
  • Institut: Du vernichtest die Railroad und die Stählerne Bruderschaft.
  • Railroad: Du vernichtest die Stählerne Bruderschaft und das Institut.

  • Wenn du dich den Minutemen anschließt, verfeindest du dich ab einen bestimmten Zeitpunkt mit dem Institut.
  • Wenn du dich der Stählernen Bruderschaft anschließt verfeindest du dich an einem bestimmten Zeitpunkt mit der Railroad und dem Institut.
  • Wenn du dich dem Institut anschließt, verfeindest du dich ab einem bestimmten Zeitpunkt mit der Railroad und der Stählernen Bruderschaft.
  • Wenn du dich der Railroad anschließt, verfeindest du dich ab einem bestimmten Zeitpunkt mit der Stählernen Bruderschaft und dem Institut.

Ich habe bis jetzt alle Enden (außer Railroad) durchgespielt und fand ansich alle gut. Jedoch würde ich dir die Minutemen empfehlen, weil du dort nur das Institut vernichtest un nicht noch die anderen.

Man kann sich allerdings auch allen Fraktionen anschließen, nur in einer bestimmten Mission von einer der Fraktionen, verfeindet man sich halt mit einer anderen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Iwanttobelieve5  01.08.2020, 14:15

PS: Die Railroad ist als Fraktion auch empfehlenswert, weil du dort nach einer bestimmten Mission das Ballistische Gewebe freischaltest, was dich normale Kleiden extrem verbessern lässt.

PSS: Bei der Stählernen Bruderschaft erhälst du irgendwann Vertibird-Signalgranaten, die es dir erlauben, wie der Name schon sagt, einen Vertibird zu rufen, der dich an fast jeden Ort bringen kann.

PSSS: Beim Institut kriegst du irgendwann Synth-Transmittergranaten, mit denen du Synths zu dir teleportieren kannst.

PSSSS: Und bei den Minutemen kriegst du Artillerie-Rauchgranaten mit denen du Artillerieangriffe ausführen lassen kannst.

1rmanuel  05.04.2022, 21:59

Mit den Minutemen kannst du alle anderen 3 Fraktionen vernichten!

Institut

In meinem ersten Mal durchspielen habe ich Minutemen genommen. Die waren aber am Langweiligsten.

Am meistsen Spaß hatte ich beim Institute. Aber ich würde das Spiel einfach mehrmals durchspielen. Und immer andere Fraktionen spielen.

Check mal verschiedene Builds auf youtube (FudgeMuppet) aus. Da macht das nocheinmal durchspielen viel Spaß :).

Die railroad bietet ein sehr spannendes endgame, und wird einen auch einzigartige Features wie normale Kleidung mit 110 Resistenz oder spezielle Waffen ;)

Institut

Es ist eine sehr schwere Entscheidung. Nach langem Überlegen habe ich mich eher für das Institut entschieden, weil ich ein riesen Fan von diesem modernen Leben dort bin. Die Stählernde Bruderschaft nehme ich aber spätestens beim zweiten Durchspielen, weil ich auch von diesem militärischen Stil ein Fan bin