Kann man allen Fraktionen in Fallout 4 beitreten.?

2 Antworten

Mann kann allen beitreten. Man muss sich dann halt nur am Schluss final entscheiden was meisten zur Auslöschung der anderen Fraktionen führt.

Was Dir gefällt ist Deine eigene Entscheidung. Beitreten kannst Du eigentlich allen. Am Schluss stehst Du dann aber vor der Wahl:

Institut = Brotherhood und Railroad als Gegner
Brotherhood = Railroad und Institut als Gegner
Railroad = Institut und Brotherhood als Gegner.

Ich persönlich bleibe bei der Railroad. Das Institut hat sie nicht alle und die Brotherhood ist genauso fanatisch bescheuert. In meinen Augen zumindest.

derDennis97  19.01.2016, 12:13

Ich wollte das Institut sofort auslöschen, als ich drin war, und diesem "Vater" hab ich gleich ne Kugel in den Kopf gejagt, weil ich ihm nichts geglaubt hatte und seine Erklärung irgendwie widersprüchlich war - auch kein Wort warum seine Mutter erschossen wurde, usw... (zum Glück vorher gespeichert .. Mann war das ein Gemetzel hahahaha)

Aber mal im Ernst...:

Institut -> sehen in Synths (also menschenähnliche Roboter) die Zukunft der Menschheit und sehen kein Sinn am Leben an der Oberfläche -> FAIL!

Railroad -> sehen Synths als Menschen an (obwohl diese nur eine Seele einprogrammiert bekommen), wollen die befreien und in einer Mission des Instituts sieht man ja, wohin das führen kann (Raider-Anführer-Synth) -> FAIL!

Stählerne Bruderschaft -> Synths und Synth-Liebhaber (Railroad) auslöschen! Sehe ich auch so! Aber deren Militär-Gehabe gefällt mir gar nicht.

Minutemen -> helfen den Menschen wieder ein Dach über ihren Köpfen zu bekommen und bieten Sicherheit der Gemeinschaft.

Ich bin also Minuteman und bei der Bruderschaft. Vielleicht spiele ich'S nochmals, dann als Institutler. Aber auf keinen Fall als Railroad. Aber ist ja (wie du sagst) jedem sein eigenes Ding :)

Shinjischneider  19.01.2016, 13:08
@derDennis97

Das Erste was ich im Institut gemacht habe war zu speichern und dann "Vater" eine Kugel in den Kopf zu jagen.

Ich persönlich betrachte Synths als mehr als nur Maschinen. Die Art wie über Synths gesprochen wird erinnert mich mehr an die Art, wie früher mit dunkelhäutigen Menschen umgegangen wurde in den USA.

"Sie können gar keine Gefühle haben."
"Sie sehen nur menschlich aus aber sind garantiert keine Menschen"

Das sind Aussagen die 1 zu 1 früher von Weissen gemacht wurden.

Deswegen auch die Bezeichnung "Railroad". Früher gab es die "Underground Railroad" die Sklaven dabei geholfen hat zu fliehen.

Aber ja. Man kann sehr stark philosophieren wem man sich weswegen anschliesst ;)

derDennis97  19.01.2016, 20:19
@Shinjischneider

Im Institut gibt es ja Eingänge zu verschiedenen Laboren. In einem sieht man ja, wie ein Synth gebaut wird. Metall-Skelett und dann kommt irgend eine Masse drüber und am Ende sieht er aus wie ein Mensch. Die "Seele" und "Gefühle" werden dann einprogrammiert. Hat für mich eher etwas Erschreckendes als Menschliches. Aber klar, sieht wohl jeder anders :)

Das schlimmste ist nur, dass diese Synths ja auch Vergangenheit einprogrammiert bekommen und tw. gar nicht wissen, dass sie Synths sind. Ich will nicht spoilern, aber bei einem pot. Begleiter merkt man das im Verlauf des Spiels ja ziemlich deutlich (ich meine nicht Nick^^).

Shinjischneider  20.01.2016, 11:38
@derDennis97

Ich weiss wen Du meinst.

Aber wir kommen nun in das philosophische. Wenn Synths selbstständig Entscheidungen treffen. Fühlen. Träumen. Sind sie wirklich so sehr von uns zu unterscheiden?

Ein Roboter/Synth verfügt über eine Grundprogrammierung. Von der ausgehend entwickelt er sich weiter.
Sind wir Menschen nicht genauso? Wir verfügen über eine Grundprogrammierung durch unsere Gene. Wir essen, atmen etc. Abhängig von unserem Umfeld und unseren grundlegenden Talenten entwickeln wir uns alle unterschiedlich.

Und gerade weil sie teilweise nicht einmal wissen, dass sie Synths sind, sind sie uns doch um soviel ähnlicher als das Institut es zugeben würde.