Frage von VirtualCake, 464

Fallout 4 Institut oder Stählernde Bruderschaft?

Hallo, ich muss mich bei einer Quest entscheiden, ob ich diese quest mit der Stählernde Bruderschaft oder mit dem Institut mache. Wenn ich diese Quest mit der Bruderschaft mache, werde ich vom Institut gehasst und wenn ich es mit dem Institut mache, werde ich von der Stählernde Bruderschaft gehasst. Ich kann diese Entscheidung nicht treffen, da ich beide Fraktionen gut finde. Kann mir wer einen tipp geben welche Fraktion besser ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MK12900, 375

Das kommt auf deine Prinzipien an. Der Standpunkt des Instituts ist (grob) "Wissen ist Macht, wir tun alles für Macht". Der Standpunkt der Bruderschaft ist (grob) "Kampf, Sieg, Ehre, rettet die Kriegstechnologie". Selbstsüchtig sind beide Fraktionen, wenn auch die eine mehr als die andere. In meinem Fall ist's das Institut ^^

Antwort
von Chokii, 438

Ich bin zwar noch nicht so weit, aber bis jetzt habe ich nur negatives über das Institut gehört. Ich würde für die Bruderschaft entscheiden.

Antwort
von Parabrot, 434

Ich würde das Institut nehmen. Die sind viel interessanter und cooler, ausserdem ergeben sich da sehr coole Möglichkeiten.

Kommentar von Tyranjar ,

Hast du dich auch fürs Institut entschieden? Weisst du zufällig ob man dort auch diesen kleinen Synth Shaun bekommt? Weil mein Freund hat gestern die Hauptstory auch durchgespielt nur Eben bei der Bruderschaft und hat Shaun bekommen, halt als Synth aber cool ist das alle Mal :D ich bin nun aber schon ewig mit der Hauptquest fertig, hab mich fürs Institut entschieden, aber den kleinen Shaun bekomm ich nicht, was ich wirklich Schade finde, ich will halt auch ungern von Vorne anfangen... :(

Antwort
von CoolD000, 385

Ich persönlich mag das institut nicht, weshalb ich mal sage ALLES ausser das institut.

Diese typen haben ne funktionierende ai erschaffen und nutzen diese nur als sklaven, haben laut zeugen viren an der oberfläche getestet, entführen menschen für DNA PROBEN und löschen ganze landstriche aus um einzelne synths zu bergen obwohl deren agenten LOCKER zum ziel schleichen könnten (begründung: weil sie sich zum töten entschieden haben...)

Hab bei meinem ersten durchlauf deren basis zum teufel gejagt und würde es jederzeit wieder tun.

Kommentar von Parabrot ,

Eigentlich ist das geile ja dass man, egal für welche Fraktion man sich entscheidet, jede gut finden kann. Denn das Handlen der einzelnen Fraktionen versteht man meist erst wenn man sie supported.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community